Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser588
#25881
Hi
ich war gestern beim großen Fahrsicherheitstraining beim ADAC.
War sehr geil, viel gelernt und kann ich nur jedem empfehlen.

Auf der Rücktour (ca.100 Km) hat mein Fühler auf der Autobahn ca. 125°C angezeigt.
(Bei ca. 33°C Außentemp und ganz schöner Belastung während des Tages)
Hab das erstmal einfach ignoriert aber dann hab ich Schiss bekommen und hab mich mit 90 hinter nem LKW gehängt, bis die Temp wieder auf 110°C war.

Hatte noch nie eine solch hohe Temp. Selbst nicht beim heizen in der Stadt. Ist das normal? Kann ich das auf der Autobahn ignorieren oder sofort Pause machen, wenns in den roten Bereich geht?

Gruß Moeh
By ArchivUser568
#25882
Das wurde ja schon besprochen.. Siehe hier:

[URL=http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=100172552638&startid=16]http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=100172552638&startid=16[/URL]

Aber es ist schon "normal" dass sie bei Autobahnfahrten oder allgemein Fahren
im hohen Drehzahlbereich an warmen Tagen zu heiß wird. Gut ist es sicherlich ich nicht!
Also war es nicht verkehrt langsamer zu fahren bis die Temperatur gesunken ist.
Bei solchen fällen würde ich auch über einen Ölkühler nachdenken.
Steht auch alles in dem o.g. Thread.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei