Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser1127
mir ham letztens meine kumpels gesagt das meine auch ganz schön viel öl zu verbrennen scheint, weil man es wohl rieche wenn man hinter mir fährt...

wie kann ich rauskriegen wieviel das is?
By ArchivUser118
@Grecoo-K
Öl auffüllen bis zur MAX Makierung, dann solange fahren bis das Öl deutlich weniger geworden ist, dann messen wieviel du brauchst um wieder bis zur MAX Makierung zu kommen. Dann das ganze ausrechnen wie Spritverbrauch.

@all

Ist bei der FMX eigentlich nen Ölverbrauch angegeben? Bei meinem 300ccm 2-Ventiler sind 0,2-0,4l/1000km angegeben, die er sich aber auch genemigt.(Kein 2 Takter ;) )

Gruß MyFrag
By Pjod - Fährt FMX
Warum so umständlich? Einfach bis zur oberen Markierung auffüllen, 1000 km fahren und dann wieder bis zur oberen Markierung nachschütten. Danach ausrechnen. Meine verbraucht 166 ml auf 1000 km. Da man mir sagte, dass bis 200 ml vertretbar wären, mache ich mir keine Gedanken.

Es sieht auf dem Ölmessstab nur so verdammt viel aus und man muss - wenn man das Öl wie ich nur aller 6000 km wechseln lässt - natürlich entsprechend nachkippen. ;)
By ArchivUser139
...solch Zahlen sind völlig unbedenklich würde ich meinen!!!...

...und wenn man ständig nachkippen muss sieht man es eben positiv und klemmt sich den Ölwechsel aller 3.000 km denn den macht man ja regelmässig beim nachfüllen --- automatisierter Ölwechselprozess!!!!... ;) :P
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei