Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser2
Zitat:
ArchivUser104 schrieb am 05.03.2007 16:19
schlechte spritqualität scheidet in diesen breitengraden als ursache ja eigentlich aus (oder fährst du zum tanken nach afrika???
Wer Nachrichten hört ist klar im Vorteil! Schau hier: Unreines Benzin

:P

Ich würde übrigens Abstand nehmen von solchen Methoden wie Freibrennen. Fahr das Ding 50 km auf Betriebstemperatur und die Sache sollte sich haben.
By ArchivUser186
Nach wieviel KM-Laufleistung sollte man die Iridium-Kerze durch ne Neue ersetzen?
Laut NGK ist die Haltbarkeit ja doppelt so lang, wie bei einer normalen Kerze.
Wären alle 6000KM (also bei jeder Inspektion) ok, oder hält die noch länger?
Bei dem Preis wären auch 12000KM nicht schlecht. :D
Zuletzt geändert von ArchivUser111 am 11.06.2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser232
Na Klasse !!!

ich nehme nicht an, dass es für den Zündkerzenschlüssel einen besonderen Platz gibt, da sich dieser nicht in meinem Bordwerkzeugsatz befindet ?! Sollte der dabei sein, dann kriegt nämlich mein Händler aufs Dach ?!

Ich quelle über vor Werkzeug, aber, wie wir das hier ja bereits gemeinsam festgestellt haben, passt da rein gar nix, ausser dem Originalschlüssel....

So ein Sch....

Gruß

Stefan

EDIT: So, im Fahrerhandbuch steht: "Drehen Sie die Zündkerze mit Hilfe des im Bordwerkzeugsatzes enthaltenen Zündkerzenschlüssels heraus."

Also fehlt der wohl bei mir oder ich bin zu blöd, ihn als solchen zu erkennen. Wie sieht der denn aus, hat da jemand mal ein Bild ?! Aber in meinem Bordwerkzeugsatz ist gar nix, was eine 18er Schlüsselweite hat...
Zuletzt geändert von ArchivUser157 am 20.06.2007, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser81
ist halt ein Steckschlüssel ca. 14 cm lang mit innen einer Federhalterung extra für die Zündkerze, damit sie schön fest ist beim raus- und reindrehen!

Gruss Micha
By ArchivUser232
Hab' es gerade gesehen, war bei Honda; 15 Euro wollen die für das Teil und müssen es bestellen. Das geb' ich jedenfalls nicht aus, hab' vorhin schon einen bei choice bestellt :)

Gruß

Stefan
By ArchivUser139
Zitat:
ArchivUser232 schrieb am 20.06.2007 14:12
Hab' es gerade gesehen, war bei Honda; 15 Euro wollen die für das Teil und müssen es bestellen. Das geb' ich jedenfalls nicht aus, hab' vorhin schon einen bei choice bestellt :)

Gruß

Stefan

...WAAAAAAAAAAAAAAS rufen die dafür auf???????????...

...15 EIER???????????????...

...15 mal auffe Nase würde es da bei mir geben wenn er mir DIESE Hausnummer ins Gesicht sagen würde... :D
By ArchivUser232
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 20.06.2007 14:59
Zitat:
ArchivUser232 schrieb am 20.06.2007 14:12

Gruß

Stefan

...WAAAAAAAAAAAAAAS rufen die dafür auf???????????...

...15 EIER???????????????...

...15 mal auffe Nase würde es da bei mir geben wenn er mir DIESE Hausnummer ins Gesicht sagen würde... :D

Heijeijei, das mach' ich lieber nicht, die sind ja sonst ganz lieb und können letztendlich ja auch nix für, da müsste man schon drüben in Karaoke-Land jemanden erwischen; billige Moppeds, teure Teile, das war schon immer so den Jungs...

Wie auch immer, beim Bordwerkzeugsatz meiner XL500R (!!!) hab' ich einen Schlüssel gefunden, der passt; zwar nicht optimal, aber die Iridium ist jetzt drin und fest. Nix mit zwei Drittel und bla, sondern nach Gefühl ;)

Ebenso der K&N, da hab' ich auch schon Ängste ausgestanden, weil die Schrauben vom Luftfilterkasten so schwergängig waren, aber ging zum Glück.

Habt Ihr eigentlich auch alle fein die zwei Gehäusedichtungen entfernt, wie es in der K&N Einbauanleitung steht ?! Hoffe ich doch, optimal find ich die Lösung zwar nicht, wenn man wieder den anderen reinmachen will, aber anders schliesst er wohl nicht richtig...

So und jetzt geh' ich mal probefahr'n..

Stefan
By ArchivUser244
Weiß einer die Distanz zwischen der Mittelelektrode und der Masseelektrode bei der Zündkerze ZEX 9 von Iridium zufällig?
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei