Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser24
hi, mein kumpl musste jetzt diesen winter mit seiner fmx fahren, wo es nicht anders ging, und hat volles streusalzwasser abbekommen.
jetzt haben wir zwar alles auseinander genommen, und wieder alles saubergemacht und so, passt auch wieder alles.
aber als wir die kette runtermachen wollten, waren wir ratlos.
es ist an dieser kette niergendswo ein kettenschloss??!! wie kann das sein?
Zuletzt geändert von KrissiOstermeier am 26.02.2006, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser39
an fast allen neufahrzeugen sind die ketten endlos, also ohne kettenschloss.
wenn die runter und wieder drauf soll, muss man die schwinge ausbauen.
oder wenn sie durch ist, kann man sie mit der flex trennen und eine neue mit kettenschloss aufziehen.
hat den vorteil, dass man sie immer wieder öffnen kann.
wenn du die kette unbedingt ganz runtermachen willst, trenn sie durch und setze dann dafür das kettschloss ein.
du kriegst sie irgendwie auch so wieder sauber, einfach durch ne schale mit petrolium oder kettenreiniger ziehen und vernünftig schrubben.
so mach ich's.
By ArchivUser40
Mein Tipp

Ich stelle mir ne Plastikwanne unter die Kette und dann wird die Kette mit Diesel und einem grossen Malerpinsel kräftig gesäubert anschliessend wieder geschmiert die Kette ist wie neu.
By ArchivUser2
bevor einer die kette trennt, um sie zu entfernen: die fmx hat ein zentrales rohr als rahmen. man kann einfach die linke fussratenhalteplatte entfernen und die kette abnehmen.
By ArchivUser95
Tach Jungs brauche Hilfe ?!

Ich brauch auch mal eine Neue Kette nach fast 15000km !

Welche Kette sollte man(n) nehmen und was für unter schiede gibt es

oder gibt’s für die FMX nur eine ?!

Ich würde auch auf Dry Lube umsteigen oder ist das nicht gut wenn die FMX draußen Steht ?!

Mfg Sven650 8)
By ArchivUser139
[quote='super-b',index.php?page=Thread&postID=76196#post76196]Kannst dich guten Gewissens an Choice wenden :thumbup:[/quote]...kann ich nur zustimmen!!!...

...meine Kette von ihm hält mitlerweile seit 22.000 km!!!... ;)
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei