Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser88
Jup, ich habe meine Kette bis vor kurzem auch noch nie sauber gemacht... War wahrscheinlich nich sehr vorteilhaft...

Egal was gelernt - die nächste hält dann wieder länger.
By ArchivUser133
von papa die kette auf seine 1000er kawa hat über 50k gehalten, um geld an dir zu verdienen würde ich dir auch empfehlen alle 10-15k deine kette zu tauschen und ca.130-250€ zu löhnen den in diesem rahmen bewegen sich die preise für die kits
By ArchivUser133
ich muss und möchte mich hier in aller vorm entschuldigen, da ihr voll kommen recht habt das so um die 15-20k ein neues kit her muss.
Warum die kette solange hält (bei unseren anderen beiden Mopeds) das macht die permanent Schmierung mit fein öl was die kette 3-mal länger halten lässt.
By ArchivUser88
Moin Spawn,
Ja ne permanentschmierung ist sicherlich ne prima Sache...
Hätte da nur ne Frage, hat man dann nicht recht oft den ganzen Dreck auf der Felge??

Im Grunde ist es schon krass, manche Powerbikes mit rd. 100 PS hält die Kette um Welten länger als wie bei 1-Zylern... Da sieht man wie unruig doch ein moderner 1-Zyl. ist im Vergleich zum 4-Zyl.
Ich schau mal das ich demnächst ein neues Kit draufmachen lass... das jetztige bin ich no etwas am pflegen, denke noch 500 km dann wird ein anderes fällig.
By ArchivUser133
den scottoiler kann man einschtellen wie sehr er schmieren soll.
das spray das doch sehr oft benutzt würd um eine kette zu schmieren zieht den dreck ja quasie an weill es ja auch so dickflüßig ist wobei die permanent schmierung mit einem sehr dünen öl arbeitet und die kette damit immer wie aus dem laden aussieht und eine obtimale schmierung bekommt.
sobalt ich die 130€ habe für den scottoiler ist das direkt das erste was ich mir kaufe^^
By ArchivUser10
130euro für so ein überflüssigen schwachsinn!?? ihr tut grad so als müsste man die kette alle 10min einölen. ich mach dass höchtens wöchentlich und das ist völlig ausreichend.

das geschmiere und gesabbere von dem scottoiler kann man sich wirklich sparen! [IMG]redface.gif" border="0]
By ArchivUser55
ich habe den scottoiler verbaut.
ich kann auch nicht verstehen was daran schwachsinn sein soll.
die kette ist ständig gut geölt und nimmt weniger dreck auf als bei nem spray.
und wenn du das öl nicht durchlaufen lässt dann versaust du dir auch nicht deine felge. ich hab gerade mal 2 tropfen pro minute. und das auch nur wenn der motor läuft.
und man spart sich einiges an zeit!! alleine das putzen und neu einschmieren brauchst du nicht mehr. also was ist daran schwachsinn?
alleine das du keine kettenpflegeprodukte mehr kaufen musst macht die 130 eus irgendwann wieder weg.
hab meinen vor ca 10.000km verbaut, und musste ihn bisher nur einmal nachfüllen. und die flasche die dabei ist reicht locker für 5 mal nachfüllen.
spawn, ich kann die sagen das es zwar platzlich etwas eng ist in der fmx, aber der scottoiler is ne gute investition. anngeblich hält die kette auch länger. habe ich jezt schon von einigen hehört!
ich würde ihn mir wieder verbauen!
By ArchivUser133
ja wie gesagt meine eltern haben den beide drine un mein da hat seinen skotti schon sein mehr als 3 mopeds ich finde wenn eine kette über 50k alt würd ist das doch eine menge an geld was man da spart und er hat damals nur dir kette erneuert weil der kawa händler meinte das sei nicht normal das eine kette solange hält nun habe ich die kette bei mir im zimmer hängen und er hätte sie noch ohne probleme weiter spannen könnten ich finde auch das die 130€ sehr gut angelegt sind
By ArchivUser88
Hmhm,
Vlt. doch recht praktisch. Das Dingen würd sich schon lohnen wenn die Kette doppelt so lange hält (also etwa 30.000 km). Schon allein wenbn dann die Kette immer gut aussieht wär das ne Investition wert...
Nu erst ma ne neue Kette drauf und die eifrig pflegen, dann überleg ich mir das noch mit dem Scotti.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei