Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser186
Na ist doch klar Thommy....mit dem Scottoiler Universal-Kit Mark 7 MK7 flutscht das richtig.....und das machen nun eben diese 2KW aus :D
By ArchivUser144
Das klingt genauso wie ein WLAN Kabel...

Leistungssteigerung durch Kettenfett!?!? Eigentlich könnte das schon als Betrug gelten.
By ArchivUser53
Hi,

auch wenn wir recht tief ins Thema Kettenpflege ab -rutschen (*g*):

WD40 würde ich auf keinen Fall auf die Kette sprühen wg. Lösungsmittel; auch nicht zum reinigen. Ich habe schon mit diversen Kettenreinigern hantiert, da hängt man ewig dran, beim Kettenmax leiern mir die Borsten zu schnell aus.

- Zum Reinigen ganz einfach und günstig: Petroleum und einen runden Malerpinsel!!
Unterm Mopped ein paar Zeitungen untergelegt, Schüssel mit dem Petroleum untergestellt und das Ganze mit dem Pinsel aufgetragen.

- Der Schmutz geht wahnsinnig schnell mit dem Petroleum runter und die Kette glänzt wie neu.

- Das Ganze noch mit einem sauberen Lappen abwischen, von beiden Seiten mit einem Kettenspray einfetten und gut ists.

- Tip: Bei der Kettenpflege die Abdeckung beim vorderen Ritzel abschrauben (Steckschlüsselsatz) und umdrehen. Dort sammeln sich munter die Reste von Kettensprays und damit auch ein dicker Batzen Schmutz, der wieder auf die Kette kommt. Die Abdeckung kann innen ebenfalls mit Petroleum sauber gepinselt und wieder angebracht werden.

- Kettenspray: Castrol: gut aber teuer; Hein Gericke Hausmarke: Gut und angeblich von der Zusammensetzung identisch mit einer zurückliegenden Castrol - Rezeptur; Procycle (Louis): Verwende ich in letzter Zeit, haftet und schmiert prima, schnitt im Motorrad-Test auch ordentlich ab.

Das mit dem Petroleum stand lt. einem andern Thread wohl auch auf DID - Kettenkits drauf

Der Scottoiler würde mich auch reizen, hab mir aber erst eine Alarmanlage (Legos 3) geleistet. Vielleicht später mal.

Gruß

Der Putzbär ;-)

Alex

:D =)
By Gast
Leute, kaaaine panik: Alle 800 km schmieren und nach 2000-3000 km mal ausbauen und in Universalreiniger auswaschen! So machs ich und die Kette hält....mal sehen wie lange bevor das Ding wieder reißt :D :D War ja schonmal der Fall....
By ArchivUser55
also, nach langer begutachtung meiner kette hab ich beschlossen daß sie noch hält!

vielen dank für die hilfe!
By ArchivUser244
Muss am Montag zum Händler die Kette tauschen zu lassen.

Was habt ihr so gezahlt?
Die eigene Kette bring ich mit!
Also nur den Einbau.
By ArchivUser244
Ich hab ne neue DID Kette in ebay für 60 € geschossen.

Es is aber nen Nietschloss dabei, was ich leider nicht selber vernieten lassen kann!
By ArchivUser139
Zitat:
ArchivUser244 schrieb am 07.04.2008 12:10
Ich hab ne neue DID Kette in ebay für 60 € geschossen.

Es is aber nen Nietschloss dabei, was ich leider nicht selber vernieten lassen kann!

...Endloskette ist das Zauberwort!!!!!...

...ist zwar beim Einbau etwas frickelig aber egal...

...ich hab meinen Kettensatz vom choice und selbst montiert...

...hab mir vorher auch Gedanken gemacht ob ich es packe aber dank einiger User hier gings dann ohne Probleme und relativ schnell...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]