Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser24
#10154
so, es ist bald soweit. werde meine kette nicht mehr viel spannen können. ist fast am anschlag. blos der witz ist das es bei honda 220 euro mit anbau kosten wird.
jetzt werde ich mir eine in ebay kaufen. blos ist es leicht oder schwer das kettenrad aufzuschrauben? weil bei einem kumpel haben wir es nicht nicht geschafft.... mit und ohne gewallt. hat da jemand einen tipp? und soll man beim wieder draufschrauben solchen kleber ran machen??
By ArchivUser88
#10155
Jo bei mir wird au bald ein neues Kettenkitt fällig.
Ich hab nur mal gesehen das man in der regel den Fußrstenhalter abschrauben muss... Und mir ist das alles zu viel Aufwand zudem hab ichkein Montageständer... Ich lass dasbei meiner fairen Werkstatt machen. Die verlangt dafür höchstens 40 EUR und die investier ich, von etwas muss der ja au leben.

Wieviel km hast du runter?? Bei mir istdie Kette schon unterschiedlich gelängt und ich kann noch knapp 2 mm nachstellen bis nix rotes mehr zu sehn ist.
Mein HH meinte bei 1-Zyl seien 13-18.000 km normal.
By ArchivUser24
#10156
mein hat jetzt 10765. ne also fußraste muss man nicht abbauen. man flext die alte ab und kauft eine mit kettenschloss. ganz einfach. und ich brauch auch kein montageständer. stelle meine immer auf einen vitel wasser kasten
By ArchivUser106
#10157
hey ich habe jetzt 7500km runter und bin voll am anschlag.hole heute mein kettemkit ab kostet 130euro.den einbau mache ich selber ist kinder leicht.@ludi die schrauben vom ketten rad immer über kreuz lösen dann soltest du keine pobleme bekommen.und dann einfach ein bischen schraubensicherung beim einbau des neuen kettenrades uff die schrauben ruff und dann sollte es klappen.
By ArchivUser10
#10158
@ sidecarcrosser

du meinst wohl über kreuz anziehen! beim lösen ist es glaub relativ egal ob nacheinander oder über kreuz.
By ArchivUser106
#10159
@rc211v5 meinste!!!!also ich kenne das so uber kreutz lösen und natürlich auch wieder anziehen.naja ich kann dir jetzt leider auch kein richtigen grund nennen wieso mann es nicht machen soll.
By ArchivUser133
#10160
unter uns gesagt fettet ihr die ketten??
mein dad hat seine kette schon üner 24k und amnn sieht nix, der hat wohl auch einen scottoiler dra der die kette selber ölt.
ich habe jetzt mein 8500 runter und habe noch dicke plat was das spannen an geht.
zum fetten, nach jeder regen fahret und alle 250-400km sollte man die kette ordentlich fetten
By ArchivUser133
#10162
ist aber zu groß der zeit abstand wenn eine kette sich schon unterschiedlich längt dann ist das ein zeichen von schlechter pflege (sorry das ich es so sage, mag keinen angreifen)
By ArchivUser24
#10163
ja ist ja egal. wenn sie abgenutzt ist wird ne neue gekauft.
auserdem hat mir mein hh den abstand empfohlen. und nach den seine angaben hält ne kette eh nur 10000- 13000km.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei