Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser824
#26986
Hallo alle mit einander,
ich habe eine Frage zu meiner FMX
ich besitze das Bike erst seit 3 Monaten und würde gerne wissen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich fahre die Maschine normal warm. Wenn ich dann später die Gänge etwas höher ziehe, z.B. den 2. Gang bis 50kmH hab ich ein klapperndes geräusch unter dem Tank, also am Motor schätze ich.
Das Geräusch hört sich danach an, als ob ein Metallteil lose ist und irgendwo leicht gegenschlägt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße aus Lüdenscheid
Marcel
#26987
ich würde zum händler gehe und den mal fragen oder selber mal den tank abbauen und mal nachsehen ;)
aber vieleicht ist es ja auch das heitzeschild das ein bischen klappert aber der motor kann ich mir nicht vorstellen :D ;)
#26991
...ich weiß zwar nicht wo genau dein klappern herkommt aber ich hatte mal nen ähnliches Problem...

...hatte auch nen Klappern bei höherer Drehzahl (bildete ich mir zumindest ein) bis mir beim Abbau der Sitzbank auffiel das die große (Unterlegscheibe) die die Sitzbank fixiert lose bzw ab war...

...vielleicht ist es ja bei dir ebenso...

...gibt ja manchmal Zufälle...
#26992
Ich höre das geräusch wirklich nur beim fahren!!!!
Ich hab die maschine schon mal im Stand für kurze zeit sehr hoch gezogen und das geräusch war nicht da. Ich kann mir nur vorstellen, dass das irgendwelche Vibrationen sind, die ab ner bestimmten drehzahl kommen und irgendetwas losrütteln oder anrütteln
:)
#26993
ich würde erstmal versuchen alles was in umgebung vom motor sitzt, zu kontrolieren ,gegebenenfas den tank montieren und drunter alles checken ;)
son einzylinder schütelt das möp gut durch :D
da löst sich schonmal ne schraube oda mutter :D
#26995
Das Problem hatte ich auch is die Plaste-Verkleidung am Tank! Fahr mal bis das Geräusch kommt und dann drück mit deinen Beinen an die Verkleidung wirst sehen des klappern is weg.
Hab mir dann Filzstreifen besorgt und diese an der Verkleidung angebracht und hatte dann nie wieder Probleme :D
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei