Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
hallo ihr lieben,

ich möchte mir die leistungskrümmer kaufen denn ich hab gehört, das der motor dann nicht so heiß werden soll wie mit den zugestopften original krümmern

nun möchte ich wissen, welchen leistungskrümmer ich kaufen kann, der an der originalen anlage passt und später evtl auf die leos die ich mir noch kaufen will. hoffe das es da keine probleme mit den leistungskrümmer befestigung gibt bzgl. den leos.

wie teuer sind denn die leistungskrümmer und wo kann ich sie noch beziehen ausser egu und agp???

bringt denn das schon mehr vom sound wenn ich die leistungskrümmer an der originalen anlage verbaue?? hat sie mehr leistung da durch oder nicht wirklich??

ach nen k&n luftfilter kaufe ich natürlich auch noch dazu.

danke für eure tipps.

lg niki
Zuletzt geändert von Tom am 20.09.2006, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine blubbert und patscht im Schiebebetrieb teilweise schon ganz ordentlich, seit ich die ABP Krümmer + K&N verbaut habe.

Das zaubert einem immer wieder ein kleines Grinsen ins Gesicht.

Zur Temperatur kann ich nichts sagen, habe kein Thermometer dran.
Vielleicht besser so :)

Past absolut problemlos an die Ori-ESDs.

Wo gibt es noch Krümmer? In jedem Polo Shop, Name: Holeshot.

Mehr fällt mir spontant nicht ein.
Die ABp Krümmer sind klasse.
Maschine iss kühler und klingt im Schiebebetrieb besser, und man kann besser knallen damit *ggg*
Mehr Leistung konnte ich kaum verzeichnen. In Verbindung mit ner andern Auspuffanlage bringen die anscheinend 2,5 PS... nuja der original Topf iss eh ein Glump.. *gg*

Ich hab se gestern mal auffer BAB kurz laufen lassen. mit K&N und 20 ¬ Zündkerze läuft se bei mir normalö sitzend 165
Ich meine fast das sie durch den krümmer zw. 100 und 140 einiges mehr gezogen hat... Aber klar wie oben geschrieben mit Arrows oder Leos bringt der Krümmer auf alle Fälle Leistung.
na ich möchte ja die leos an meiner basteln.

aber erstmal muss der leistungskrümmer und der k&n filter reichen.

wenns geld reicht, dann kauf ich mir die leos.
ich finde die leos vom aussehen einfach klasse. der sound ist auch super geil und wenn die db killer wech sind oh man genial sag ich dir :D

danke noch mal für die infos!! =)

lg niki
naja, also mit leistungskrümmer auf ori-töpfe.... also wie hondafan zu mir sagte merke ich kaum was bzw. nichts.... war bei meiner alten dt80 genau so. wenn ich den ori-topf drauf hatte dann hat mir der gianelli krümmer auch nichts gebracht....
das ist richtig! ein leistungskrümmer aus dem zubehör hat meist einen größeren Querschnitt (Innendurchmesser) , dadurch können die heißen abgase etwas besser abgeführt werden und der zylinder wird thermisch nicht ganz so sehr belastet.
man darf sich aber nur vom wechsel der krümmer nicht so viel erwarten, denn die orginalen endschalldämpfer produzieren meist einen gehörigen staudruck in der auspuffanlage. den vollen kühleffekt erzielt man deshalb nur wenn man auch die schalldämpfer mit wechselt und gegen teile aus dem zubehör tauscht, die weniger staudruck verursachen.
der grund für die unterschiedlich hohen staudrücke in den ESD besteht meist aus einer unterschiedlichen wirkungsweise. während sich die motorradhersteller meist auf Reflexionsschalldämpfer beschränken, so beschreiten die hersteller von zubehörendtöpfen meist einen anderen weg und fertigen sogenannte Absorptionsschalldämpfer. diese sind billiger in der herstellung und dämpfen nur die höheren frequenzen (ganz zum vorteil des geneigten besitzers, welcher sich meist über ein tiefen und sonoren auspuffklang freuen darf :D )
Zitat:
ArchivUser104 schrieb am 25.09.2006 06:49
das ist richtig! ein leistungskrümmer aus dem zubehör hat meist einen größeren Querschnitt (Innendurchmesser) , dadurch können die heißen abgase etwas besser abgeführt werden und der zylinder wird thermisch nicht ganz so sehr belastet.
man darf sich aber nur vom wechsel der krümmer nicht so viel erwarten, denn die orginalen endschalldämpfer produzieren meist einen gehörigen staudruck in der auspuffanlage. den vollen kühleffekt erzielt man deshalb nur wenn man auch die schalldämpfer mit wechselt und gegen teile aus dem zubehör tauscht, die weniger staudruck verursachen.
der grund für die unterschiedlich hohen staudrücke in den ESD besteht meist aus einer unterschiedlichen wirkungsweise. während sich die motorradhersteller meist auf Reflexionsschalldämpfer beschränken, so beschreiten die hersteller von zubehörendtöpfen meist einen anderen weg und fertigen sogenannte Absorptionsschalldämpfer. diese sind billiger in der herstellung und dämpfen nur die höheren frequenzen (ganz zum vorteil des geneigten besitzers, welcher sich meist über ein tiefen und sonoren auspuffklang freuen darf :D )

ja is ja klar das die krümmer nen größeren innendurchmesser haben. daduch kommt ja erst die leistung....
von mir aus kann der motor zu heiß laufen... hab ja noch ne jahr garantie...
hab mich da nämlich schon mal befragt :D
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei