Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser729
#26390
Ich hab mir ein Ölthermometer gekauft und das zeigt mir auch schon nach c.a. 20 min fahren eine Temperatur von 130°C an. Daher hab ich mal beim nächsen Hondahändler nachgefragt und mir wurde gesagt das die optimale Betriebstemperatur bei 80- 90°C liegt. Alles was drüber ist bedeutet einen Leistungsverlust bis zu 8PS. Daher meine Fragen: Wo bekommt man einen vernünftigen Kühler?- wie teuer darf sowas sein?-kann man sowas selbst anbauen? danke schonmal im vorraus für Antworten . .
By ArchivUser186
#26391
Benutze die Suchfunktion (rechts oben in de Eck), da wirst'e fündig ;)

8PS Leistungsverlust....Neee das glaub ich net :rolleyes:
By ArchivUser144
#26393
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 24.06.2008 18:05
...haben wir auf dem Treffen LIVE geklärt!!!...

...sinnloses Teil!!!...

...braucht kein Mensch!!!... ;)

Gegenüber der SR-racing Anlage bringt es nix, da der Temp-Unterschied nur mit Kühler bei 2/4°C waren.
Deine Mopete hatte aber locker 10-15°C mehr als meine mit Kühler.

Entweder SR oder Ölkühler... beide bringen die Temp in etwa gleich stark runter...
By Gast
#26394
also das heißt, meine egu auspuff töpfe reichen um die temperatur so zu begrenzen, wie es ein öl-kühler tut?
( nur noch mal für nen technik-analphabeten..[IMG]happy.gif" border="0]
By ArchivUser111
#26395
Aber so richtig live abklären kann man dies doch auch nicht oder?
Man müsste sonst genau exact gleich fahren... immer gleiche Drehzahl un gleich viel stoff.
Testen kann man es wenn man an eine Maschine einen verbaut und dann vorher nachher vergleicht.
Also zumindest denke ich wäre dies das Sinnvollste um sagen zu können, ob es sich lohnt...

gruß chris
By ArchivUser73
#26396
Wieso,wenn 10 Maschinen im gleichen Trott fahren und diese Ergebnisse erziehlt werden!Da braucht man doch nicht lang rum bauen!

Kleine Kostenaufstellung Ölkühler max. 150,- / SR Anlage um die 1000,- also jeder wie er mag ;)
By ArchivUser139
#26397
Zitat:
ArchivUser144 schrieb am 24.06.2008 20:26
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 24.06.2008 18:05
...haben wir auf dem Treffen LIVE geklärt!!!...

...sinnloses Teil!!!...

...braucht kein Mensch!!!... ;)

Gegenüber der SR-racing Anlage bringt es nix, da der Temp-Unterschied nur mit Kühler bei 2/4°C waren.
Deine Mopete hatte aber locker 10-15°C mehr als meine mit Kühler.

Entweder SR oder Ölkühler... beide bringen die Temp in etwa gleich stark runter...

...yapp aber die bescheidenen 15 Grad Mehrtemperatur bringen den Motor definitiv NICHT um und rechtfertigen also den Kaufpreis eines Kühlers in meinen Augen überhaupt nicht...

...dein Kühler ist zwar ein kleiner Augenschmaus aber ehe ich Knete für nen "Plastikwürfel" von ABP ausgebe (wenn es deinen NICHT alternativ auf dem Markt geben würde!!!)verbrenne ich die Knete lieber im Zylinder!!!... ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 25.06.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser111
#26398
Um was für einen Kühler handel es dich bei Slide?
Ich meine nur, gerade wenn man auf der Kartbahn mal richtig krachen lässt, wäre es da ned besser?

gruß chris
By ArchivUser186
#26399
Zitat:
ArchivUser111 schrieb am 26.06.2008 14:22
Um was für einen Kühler handel es dich bei Slide?
Ich meine nur, gerade wenn man auf der Kartbahn mal richtig krachen lässt, wäre es da ned besser?

gruß chris
Made by RFVC-Gott www.rfvc-racing.npage.de

[URL=http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=101270952262&search=%D6lk%FChler]http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=101270952262&search=%D6lk%FChler[/URL]

......ist der Geilste Kühler.
Wenn einmal Kühler, dann den vom YMCA... :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei