Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Hallo ihr alle,

Hab jetzt demnächst vor meinen tacho inkl. Lichtmaske umzubauen. Tacho wird des FMX-Kit von Brummi sein. Und hab weng im Netz rumgeschaut, will noch irgendwie ne Anzeige für die Öl-Temparatur. Bei louis gibt es Öl ablassschrauben wo man ganz bequem sein Kabel anstecken kann. Als Anzeige denke ich an eine von Raid Hp aus dem Rennsport.

Hatt jemand erfahrung damit und weiß jemand die Abmessungen von der Öl Ablasschraube da es 4 verschiedene gibt.

Greetz sebbo
By Pjod - Fährt FMX
Hallo sebbo!
Habe mal den Threadtitel angepasst. "Öl Temperatur" war wie "Mülleimer - Soll ich ihn mir überstülpen oder mich reinsetzen?".

Das wohl logischste Vorgehen ist doch, wenn du dich mit Brummi in Verbindung setzt und ihm diesen Wunsch darstellst. Dann kann er dir sagen was machbar ist und was nicht und bereitet es für dich "plug&play" vor. ;)
@ sebbo
Falls es noch relevant sein sollte ..

Rahmenöltank-Ablasschraube : 10 mm Gewinde

Kurbelgehäuse- Ölablassschraube : 12 mmm Gewinde

offizielle Bezeichnung laut WHB, schon seltsam ?( ... :D

Gruß
[quote='Horchmaster',index.php?page=Thread&postID=79038#post79038]@ sebbo
Falls es noch relevant sein sollte ..

Rahmenöltank-Ablasschraube : 10 mm Gewinde

Kurbelgehäuse- Ölablassschraube : 12 mmm Gewinde

offizielle Bezeichnung laut WHB, schon seltsam ?( ... :D

Gruß

[/quote]Du musst schon die Steigung der Gewinde angeben, sonst werden M10 oder M12 Regelgewinde eingeschraubt. ?(

Die Rahmenablaßschraube müsste wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe M10x1,25 haben und die Ablaßschraube unten am Motor M12x1,5

Gruß

Brummi

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei