Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#26694
hey leuts
hab gestern mal den schlauch vom luftfilterkasten abgemacht und bin mal um die ecke gedüst und muste feststellen das sie mir obenrum etwas längere arme macht als mit :D :D
hat mir so sehr gefallen auch der sound der arrows wird besser (dumpfer) :D

so nu die frage der fragen
macht es was wenn der schlauch dauerhaft draussen bleibt ??
kann es folgeschäden geben??

beim 5-ps tuning wird ja der schlauch auch bearbeitet ?( ?(

p.s. ja habe die such funktion benutzt und auch selber gesucht :D :D ;)
#26695
ich hab als einziges an meinem möp jetzt auch den ansaugstupfen abgeschnitten,und naja sound bissle anders,im anzug kann ich nix sagen,is fast genauso,bei mir schafft sie aufeinmal 20-30km mehr,des fand ich jetzt am besten.
#26696
fliese: Hast du mal nach "Schnorchel" gesucht? ;)
Je nachdem wie die Maschine jetzt läuft, kannst du ihn vielleicht draußen lassen. In der Regel wird es aber so sein, dass die mit dem Originalvergaser nun zu mager läuft. Das merkst du an der Gasannahme, Ruckeln im Teillastbereich, eine weiße Zündkerze und und und.
#26697
also ruckeln kann ich nicht bestätigen
bin der meinung das sie jetzt untenrum nen bissel stottert
jedoch nach kurzer anfahrschwäche sauber bis zum schluss gleichmässig durchzieht und das satter als vorher :D :D
will evtl ne 170er düse mal probieren aber (wie du sagst )erstmal die kerze kontrollieren
aber schon mal gut zu wissen, das nichst gravierendes passieren kann :D :D
sound mässig is es aufjedenfall ne aufwertung :D :D
die arrows schrein nich mehr so, sind jetzt schön dumpf aber immer noch derb laut :D :D





p.s. f*** nach schnorchel hab ich natülich nich gesucht aber trotzdem danke
Zuletzt geändert von ArchivUser411 am 06.07.2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
#26698
Zitat:
aber schon mal gut zu wissen, das nichst gravierendes passieren kann


Darauf würde ich mich nicht verlassen!
Meine hat bei dem Versuch damals bereits nach wenigen Minuten rot geglüht.

Die Hauptdüse wird in diesem Fall vermutlich auch nicht das Problem darstellen, sondern - wie aus deiner "Erfahrung" ja auch hervorgeht - das Leerlaufsystem, also Leerlaufdüse, Nadel usw.
#26699
naja "erfahrung"
sagen wir "fundiertes grundwissen" :D :D

hmm was hat rot geglüht (krümmer oder wat)??? ?(

ich werd einfach mal bis mitwoch so fahrn und beim ölwechsel alles checken 8)

vom temperaturverhalten hab ich nichts gemerkt wird genauso schnell warm wie immer ?(

also da schon mal nichts auffälliges :D :D :D
#26700
so hab jetzt mal die kertze angeschaut und sie war etwas weis,
also hab ich die gemischschraube eine halbe umdrehung raus gedreht,
war aber etwas zu viel
bei meiner probefahrt kahm sie mir etwas lahm vor, als wenn sie sich verschluckt
also wieder ne viertel umdrehung zurück und dann nochmal umme ecke
und sie geht jetzt wieder richtig los
mal abwarten und nen tag so rum fahren
werd dann mal morgen abend nochmal die kerze anschaun :D
#26701
so nu noch mal nen update
hab den schnorchel wieder drin, hab ihn aba abgeschnitten (wie im 5-ps-tuning)
jetzt läuft alles super, hat jetzt gleichmässig druck übers gesamte drehz.band
stottert auch nich mehr unten raus
hab die kerze heute nochmal angeschaut und sie ist wieder schön rehbraun
(obwohl ich mir so oder so mal ne neue besorgen sollte) :D
aber erstmal läuft alles satt
werd nur wieder aufs 15er ritzel umrüsten weils sich besser fahren lässt
das org.ritzel (14 zähne) will nich mehr zur fmx passen,da biste nur am schalten :D
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei