Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser104
irgendwie sollte man auch versuchen den ölpegel immer zwischen min und max zu halten. zu wenig ist natürlich shit (dürfte ja klar sein warum). zuviel ist aber auch nicht gut. erfahrungsgemäß drücken die RFVC-motoren dann alles überschüssige öl über die kurbelgehäuseentlüftung in den luftfilterkasten. sofern man einen k&n filter verwendet ist das nicht so tragisch, da der sowieso als "nassfilter" funktioniert und geölt werden muß. aber die orginalen luftfilter von honda sind papierfilter auf trockener basis (so wie bei den meisten aktuellen autos auch). wenn die natürlich absaufen vor lauter öl, dann ist das freilich nicht im sinne des erfinders.
By ArchivUser139
...wollte mal ne ganz dumme Frage in den Raum werfen...

...wenn ich Öl nachfüllen will auf welches sollte ich da setzen?...

...irgendwelche Empfehlungen??...
By ArchivUser139
...@ susy...

...und das kann ich auch zum Nachfüllen nehmen? --> sprich mit dem schon im Mopped befindlichem Öl gefahrlos mischen...

...Sorry aber ist für mich im Moppedgenre Neuland...

...beim Auto bleibt ja immer nen schöner Rest im Kanister über beim Ölwechsel...

...da weiß ich ja was ich beim Wechsel mal reingekippt habe... :D
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 07.03.2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser104
wieso "dick"?!?!?!?!

je höher die viskosität eines öls ist umso dünner wird es in der konsistenz.

PS.: dank bel-ray öl kann die domi von uwe auf über 120000 problemlose kilometer zurückblicken! das sagt wohl alles!!! (erst das vorgängeröl MC-17 übrigens vollsynthetisch ohne kupplungsprobleme 10W-50 und nun seit jahren das Thumper )
By ArchivUser104
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 07.03.2007 19:05

...und das kann ich auch zum Nachfüllen nehmen? --> sprich mit dem schon im Mopped befindlichem Öl gefahrlos mischen...

jawohl auch zum nachfüllen bestens geeignet, da alle motoröle heutzutage genormt sind und die voraussetzung erfüllen müssen, mischbar zu sein.

dieses öl ist wiegesagt nur meine persönliche empfehlung, da ich und mein mann es schon seit jahren erfolgreich einsetzen. natürlich kann man auch anderen marken sein vertrauen (geld) schenken.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht