Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser51
#9637
Bei der FMX soll man ja auch alle 3000 km das Öl wechseln.
Ich denke der Ölverbrauch liegt derzeit an den hohen Temperaturen.
Ich würde vorschlagen das Öl und den Filter zu wechseln und ab da den Ölstand im Auge zu behalten. Glaube nicht, dass da was faul ist.

MfG
By ArchivUser88
#9638
Also ich verbrauche bei meiner auch extrem wenig Öl. Vlt bei 1000-1500 so 5-10 mm aufm Messstab.
Und da ich wegen der Garantie eh alle 3000 wechseln lass kümmere ich mich kaum um den Ölstand.
By ArchivUser51
#9640
Bei luftgekühlten Eintöpfen is das ziemlich normal...
solang es auf 1000 km net grad 200 ml oder so ist, denk ich kann man das noch tolerieren....
fahr im Notfall zum Händler, hast ja bestimmt noch Garantie drauf, oder hast den Service nich gemacht?
By ArchivUser91
#9641
Service hab ich bisher alle gemacht. Mein Händler hat aber gemeint alle 6000 km einen Ölwechsel müsste reichen, denn bei Straßenbetrieb kann man den Motor so stark überhauptnicht belasten, dass sie den Wechsel nötig hätte.
Beim 6000er Service wird mein Händler sich sowiso genügend anhören müssen.
Am Endtopf blättert an den Schwarzen Kappen oder was auch immer das sein soll der Lack ab. Wollte schon immer den Arrow haben, müsste somit mehr Rabatt geben.
Und die Verkleidungsteile sehen auch nicht mehr so super aus.
By ArchivUser104
#9645
mein ölverbrauch liegt auch bei 0,0l.

wenn man den motor sorgfältig einfährt, dann bleibt das auch so.
mein freund hat bei seiner domi 120000km auf der uhr und verbraucht zwischen den wechselintervallen (6000km) keinen tropfen öl.
vielleich liegt es auch daran, daß er sehr gutes motoröl von bel-ray fährt. ist aber nur ne vermutung.
By ArchivUser68
#9646
Gratulation, ich habe nach meiner 1000er Inspektion bis heute, also fast 6000km knapp 400ml Öl nachgefüllt. Ich verstehe das nicht, ich wundere mich immer wie weit die Leute mit einer Tankfüllung kommen und dazu kein Öl verbrauchen. Mein schluckt wie sau... Aber ich denke ich habe da auch eine Erklärung, Stadtverkehr und meine kleinen Sprints :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei