Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser39
also den 3000er ölwechsel hab ich selber gemacht, mein honda-händler hat mir beim verkauf gesagt es wäre schon besser. es gab auch keinerlei probleme bei der 6000er.
By ArchivUser28
Zitat:
ArchivUser40 schrieb am 14.11.2005 20:00
Ich habe nur versucht zu erklären warum Honda das so ihren FMX Kunden mitteilt,das heist nicht das ich das gut finde... :rolleyes:

Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber solch dummes Geschreibsel im Handbuch regt mich einfach auf.
Nichts für ungut ;)
By ArchivUser39
hab den hondafilter genommen.
wenn die garantie rum ist hol ich mir irgenwo irgendeinen für diesen motor, ist doch eh derselbe wie nx slr & co.kg. und alle kosten unter 10 eur, also scheiss drauf!
By ArchivUser27
ich Habe mal eine anderen Händler angerufen der genause weit weg ist wie der meiner und wiesst ihr was er gemeint hat 40-50 Euro für den Oölwechsel und meiner 60 Euro also schon mal einbischen weniger.
By ArchivUser30
nur mal so: im inspektionsbuch sind ölwechsel-eintragungen vom händler doch auch gar nicht vorgesehen oder? :)
naja....ich mach den vorm winter selber.
das muss gehen.

btw: wo hast den original filter her? vom hh direkt mitgenommen?

ansonsten nehme ich nen hiflo, bei dem soll die garantie bestehen bleiben, da er den originalfilter in allem übertrifft und vom tüv-süd abgenommen wurde (...)
By ArchivUser28
Stimmt, da sind nur die 6000er Inspektionen drin vermerkt :D .

Ausserdem: Da steht alle 6 Monate!
Wenn man ganz penibel ist, müsste man alle 6 Monate zur Inspektion, ansonsten geht die Garantie flöten. Aber das sah sogar mein Händler nicht so eng, er meinte min einmal pro Jahr.
By ArchivUser36
Zitat:
ArchivUser27 schrieb am 14.11.2005 16:13
Hy leutz,

Ich habe mal den Mechaniker gefragt nach einem Ölfilter und der kostet 7 Euro das geht ja aber jetzt kommt es. Was er gefragt hatt was ih gamit will habe ich gesagt ich wollte das öl wechsel weil ich sie einwintern will und dann hat er gemeint das ich die Garantie Verlier wenn ich das machen würde und dann was dran wäre. Ich habe dan mal gefragt was sie verlangen um das zu machen (nur olwechsel mit filter. Ratet mal was er gesagt hat

<span style="font-size:15pt;]60 Euro Für ein wenig Öl, Ölfilter und die Arbeitsstunden das ist do wahnsinn oder was sagt ihr.

darf ich fragen bei welchem Händler du warst?
By ArchivUser36
Zitat:
ArchivUser27 schrieb am 19.01.2006 16:33
bei meinen wo ich die abgeholt habe in bürstadt bei lambertheim warum ?(

bei dem war ich auch erst , aber dann meinte jeder zu mir geh zum Schmidt nach Gimbsheim:) ,erste Inspektion war auch umsonst :) hat mir das Motorrad sogar umsonst nach Hause gebracht !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei