Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser104
ok ok die rasenmäherstory ist schon bißchen hart an der grenze aber sonst denke ich ist themenmäßig noch alles im grünen bereich

altölentsorgung ist eindeutig in einem "ölwechsel"-thread gut augehoben
und alles andere ging auch rund ums thema öl
schließlich ging es ja nicht um die wirkung von hustendrops oder um die aktuellsten fischrezepte

also also "on-topic"! ;) ;)
By ArchivUser353
@ Choice

Die Kurbelwelle läuft aber im Öl auch wenn sie nur Leicht in den "Ölsumpf" von 14mm Gesammttiefe eintaucht.Die alten RFVCs vor 1987 hatten für die Nockenwellen extra noch Taschen im Kopf wo die Nocken ins Öl eintauchten,zwar nur ca.2mm aber immerhin.

Wie sollten sonst die Lager der Ausgleichswelle oder das Obere-Pleulauge sowie der Kolbenboden (kühlung) und die Laufbahn Öl abbekommen ?(

Wenn nicht durch Schleuder-Öl ;)

So Klugscheißmodus aus :)

@ All

Ob das ganze auch durch deutlich zuviel Öl im Motor zu Blasenbilung führt kann glaube ich kann hier niemand von uns eindeutig beantwoten :rolleyes:

Also für mich hat sich das Thema erledigt 8)
By ArchivUser181
Genau...Thema beendet......abba sach mal....wo füllt man eigentlich das Öl ein....hab bis jetzt immer nur Sprit nachgekippt..... :D
By ArchivUser111
1987, alt? WAS des will ich aber überhört haben!! [IMG]redface.gif" border="0]

@Spanier, dass was bei dir so quitsch sind wohl doch nicht deine gelenke... Kolbenquitschen, kann aber durch ne Kolbenrückholfeder minimiert werden!
Also und die Späne, die schon aus deinem Auspuff kommen, die sind wohl ned normal. :D

Ansonsten wollte ich mal sagen, wieso Thema erledigt?!?!
Ich finde es wirklich mehr als nur Interessant, und würde eine Solche Diskusion gerne noch weiter verfolgen. Ich lerne immer mehr dazu!!:)
By ArchivUser181
Zitat:
ArchivUser111 schrieb am 12.09.2007 00:12
1987, alt? WAS des will ich aber überhört haben!! [IMG]redface.gif" border="0]

@Spanier, dass was bei dir so quitsch sind wohl doch nicht deine gelenke... Kolbenquitschen, kann aber durch ne Kolbenrückholfeder minimiert werden!
Also und die Späne, die schon aus deinem Auspuff kommen, die sind wohl ned normal. :D

Ansonsten wollte ich mal sagen, wieso Thema erledigt?!?!
Ich finde es wirklich mehr als nur Interessant, und würde eine Solche Diskusion gerne noch weiter verfolgen. Ich lerne immer mehr dazu!!:)

Wo gibt´s denn sone Kolbenrückholfeder??? Hab´s bei choice im Programm nicht gefunden....hab ihm aber mal ne PN geschrieben. Danke für den Tip. :P
By ArchivUser353
Kolbenrückholfedern sind schon lange wieder überholt [IMG]redface.gif" border="0]

Dass neuste sind jetzt Titankeramik-beschichtette Carbon-Torsionsstäbe aus denn F 117 Tarnkappenbommbern der US-Army [IMG]happy.gif" border="0]

Sind aber nicht billig,aber wennst welche brauchst schreib mal ne PN 8) :D
By Gast
Der hat ohne Scheiß nen Fahrwerks-Bolzen aus Spezial-Titan für die F 117 Stealth......... Erschreckend, aber ist so :D Das Teil ist der volle Hammer, der Bolzen hat sogar noch ne zusätzliche federbetätigte Sicherung für ne Titan-Mutter 8o
By ArchivUser353
@Marco

die kommen so in 1-2 Wochen bei mir an und gehn dann gleich raus an dich :D

@Wolf

Mänsch ned alles erzählen,wenn das FBI das mit bekommt :rolleyes:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 28