Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser411
Prüfst Du denn den Ölstand wenn der Motor läuft... ??????? 8)

Warm sollte das Öl schon sein, aber bedenke, dass es sich noch ein wenig setzen muss / "abtropfen". Dann fließt es runter und alles gleicht sich aus, dann kannst Du messen.

Chris.
By ArchivUser191
nee immer wenn der motor kalt dann habe ich den richtigen ölstand :D
nee du ich messe immer wenn der motor kalt ist 8)

ich finde das richtig blöd manche sagen bei warmen motor ölstand kontrollieren und die anderen sagen wieder bei kalten motor was stimmt den jetzt nun ich würde mal annemmen das man den ölstand bei kaltem motor messn muß :D
By ArchivUser104
um jetzt nochmal alle zweifel zu zerstreuen was das thema ölstand messen angeht:
ich habe hier eine offizielle anleitung von HONDA ITALIA welche damals allen domis ab baujahr 1995 beigepackt wurde (produktionsstandort atessa )
da die nx auch trockensumpfschmierung hat, ist diese anleitung zu 100% auch für die FMX gültig

Bild

zu punkt 2) möchte ich anmerken, daß es auch nicht schadet wenn der motor länger läuft
es braucht sich also niemand mit der stopuhr ans objekt stellen

die letzte bemerkung kann man meiner meinung nach auch ignorieren
ich persönlich messe auch schon mal beim tankstop wenn der motor betriebswarm ist
den ausdehnungskoeffizienten kann man bei der geringen füllmenge wohl vernachlässigen

aber wichtig ist auf alle fälle punkt 3)!!!!!!!
By ArchivUser291
ne monti, lass dem motor 2-3 min vor sich hin tuckern. dann ausmachen, dann warten. dann möp gerade stellen, dann messen. wenn nich genug drin, nachfüllen.
natürlich kann die kiste öl verbrauchen. da gibt es versch. möglichkeiten:

1: keine ölablassschraube drin!! (hätste sicher gemerkt)
2. deim motor verbrennt Öl.
3. die kiste sifft irgend wo.

kipp mal zwischen min und max rein, und beobachte dass mal.
bemerkst duz vieleicht blauen rauch beim gas geben oder gas weg nehmen?? ?(
By ArchivUser191
uwe wiso soll man den nicht den ölmessstab rein schrauben wiso soll man den den nur rein machen und dann wieder raus ziehen und dann öl kucken kannst du mir das sagen ich schraube immer rein warte und kucke dann

und das mit dem 1 min laufen lassen ist doch doof finde ich ich habe mal bei farmen motor also habe in vorher abküllen lassen gemeseen und konnte nicht wirklich den ölstand sehen weil das öl so flüssig war und konnte auch das öl nicht richtig sehen also ich messe immer bei kaltem motor das macht doch fast jeder

meine fmx tropft nicht ok
alles ist dicht und blauer dunst ist auch nicht ok
mein motor friest nicht viel öl ganz normal
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 04.10.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser291
sag mal warum fragst du eigendlich immer, und wenn du antworten kriegst bleibst du auf deiner meinung sitzen wie ein querschnittgelämter esel :(

das geht mir ehrlich gesagt solangsam auf den sender
By ArchivUser139
...bei "kaltem" Motor kannste beim Auto messen aber nicht bei der FMX!!!...

...ist ja ne ganz andere Art der Schmierung/"Ölaufbewahrung"!!!...
By ArchivUser191
aha
mausi das öl kann ja auch aus dem rahmen raus laufen watt :rolleyes:

wenn ich den motor 3 min laufen lasse dann kann ich immer noch keinen guten ölstand messen finde ich :rolleyes:

ich finde das öl muss richtig schön dickflüssig sein :rolleyes:
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 04.10.2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
Zitat:
MONTESA schrieb am 04.10.2007 19:19
aha
mausi das öl kann ja auch aus dem rahmen raus laufen watt :rolleyes:

wenn ich den motor 3 min laufen lasse dann kann ich immer noch keinen guten ölstand messen finde ich :rolleyes:

ich finde das öl muss richtig schön dickflüssig sein :rolleyes:

...paß ma auf Kollege...

...wenn du meinst das du bei "warmem Motor" keine vernünftige Ölstandsmessung vornehmen kannst obwohl das hier JEDER sagt (sogar nen OFFIZIELLES HONDA - SCHRIFTSTÜCK!!!) dann frag nicht so doof hier nach und mach wie es dir paßt und fertig...

...hier geben sich einige Leute richtig Mühe um es zu erklären und wälzen irgendwelche alten Akten um schriftliches Material einzuscannen und online zu stellen und du redest schon wieder so nen Käse...

...denk mal bitte drüber nach!!!!...

...kann doch wohl nicht wahr sein!!!...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 28
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?