Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser181
#2317
Monti, bist du dir sicher, das du die FMX immer gerade hälst wenn du den Ölstand misst??? Da ich weiss das du keinen Hauptständer hast....stelle ich mir das etwas schwierig vor exact zu messen....könnte es das sein??? ?(
By ArchivUser191
#2318
nee marco ich setze mich rauf und dann ist sie ja grade und dann messe ich halt den ölstand :D
soll ich davon mal ein foto machen wie ich beim ölstandmessen zu sehen bin :D
By ArchivUser181
#2319
Zitat:
MONTESA schrieb am 04.10.2007 22:43
nee marco ich setze mich rauf und dann ist sie ja grade und dann messe ich halt den ölstand :D
soll ich davon mal ein foto machen wie ich beim ölstandmessen zu sehen bin :D

UNBEDINGT !!! Da kommen wir der Sache ja schon näher..... :P
By ArchivUser186
#2321
Hier mal was aus dem Domi-Forum.
Zuerst das Problem, dann die Antwort........unbedingt zu beachten: der Tipp
......super-b hatte mir im Grunde den gleichen Tipp gegeben.....wie er wohl auf den Tipp kam?... :D

hallo liebe leutz!

mir ist n kleenes maleur passiert-

hab vorletztes mal beim ölstand messen wohl irgendwie n fehler gemacht (vielleicht wars ped zu kalt...) und mass den stand auf unter die hälfte,
hab dann n kräftiges schlückchen (so 200- 300 ml) nachgekippt und plötzlich steht der pegel auf über max (gemessen bei 70°) ... *staun*

es sind jetzt (gut ein drittel des wegs zwischen min und max) über max, also so 1- 1,5 cm ...

kann ein motor in öl [bildlich] ersaufen?
bei der fahrt heute hat die domi wie immer temperatur erreicht, nicht schneller und nicht langsamer ...

weiß jemand ob so ein höher ölstand schädlich ist?

grüsse aus dem sonnigen strohgäu


Hallo,

da sich das Öl bei der Domi ja im Ölvoratsbehälter sammelt, bzw. dort hingepumpt wird, ist nicht damit zu rechnen, dass die Kurbelwelle im Öl herschwimmt.

Problem: Auf der rechten Seite vom Ölvorratsbehälter ist ein Überlaufschlauch. Durch diesen kann das Öl wieder in den Zylinderkopf zurück fließen....und kommt so wieder in den Motor...

Tipp:
Nimm eine dicke Spritze (die vom letzten Analeinlauf!) und sauge die 15mm Öl einfach wieder ab!

Gruß

K.
By ArchivUser30
#2322
Ne du, das war schon meine eigene Fantasie.
Nur an den Analeinlauf hatte ich nicht gedacht.
Ansich ja keine schlechte Idee.
Ja, so sind sie, die Domifahrer.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 28
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei