Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser126
#2167
moinsen
hey andy,beim nächsten mal kippst du erst einen liter rein,läßt sie dann kurz laufen,und kippst dann den rest bis max rein. da das öl aus dem rahmen nicht direkt in den motor laufen kann,da die ölpumpe nicht arbeitete wenn der motor nicht läuft,kann das öl auch nicht in den motor laufen,also läuft dir das rahmenrohr über,wenn du mehr als 1,5 lieter rein kippst.
MFG
XR Teiber
By ArchivUser88
#2169
Soso Ölwechsel-Time die Woche.
Ich hab wechseln lassen. Und zum Schluss noch zugeschaut. Der Mechaniker hat es gemacht wie oben beschrieben und glei noch ein Plausch gehalten... Er meinte auch nach der Garantiezeit könne man ruig bei jeder Inspektion wechseln lassen das langt, bei der Dominator wärs ja ähnlich und die hat ja bekanntlich die gleiche Maschine.

Ich habe mit Mwst 55 Euro bezahlt. Nich wenig, aber ich will net mit der Wanne darum hantieren - hab au kein platz dafür... ;)
By ArchivUser95
#2170
Ach mal eine Frage zum Ölwechel ?!
Na wievielen km soll man denn machen und kann man
das in der Garanite Zeit selber machen ??
War bei 1200km beim Kundendinenst !
Jetzt habe ich 2250km auf dem Tacho !

Mfg Sven
By ArchivUser88
#2171
Also man muss laut Service-Heft (Sprich Bedienungsanleitung) alle 3000 km nen Ölwechsel machen. In deinem Fall bei km-Stand 4000
Also ich hab ja meine gebraucht gekauft da hat der Händler die 1000er gemacht und bei 3300 ne kl. Durchsicht. Glaub das war kein Ölwechsel. Danach die 6000 und jetzt bei 9000 nen Ölwechsel. Bei 12.000 km kommt ja (schon wieder) die Inspektion.
Also für die Garantie ist es zwingend, vor allem wenn du dann was am Motor oder in der Gegend hast.
Ich hab mir heute sagen lassen, dass es besser ist beim HH die ganzen dummen Sachen machen zu lassen. Es kann sein, wenn man in ne andere Werkstatt geht und es machen lässt das man im garantiefall vlt. doof darsteht. Das kommt ganz auf den Händler drauf an.

PS: Ich weiß nich ob du das weißt, aber bei jeder Inspektion wird das Öl gewechselt ;)
By ArchivUser40
#2172
jetzt mal abgesehen von den Km,ich mach sowieso einmal im Jahr Ölwechsel immer vorm überwintern.
By ArchivUser27
#2173
Zitat:
ArchivUser95 schrieb am 14.06.2006 20:25
Ach mal eine Frage zum Ölwechel ?!
Na wievielen km soll man denn machen und kann man
das in der Garanite Zeit selber machen ??
War bei 1200km beim Kundendinenst !
Jetzt habe ich 2250km auf dem Tacho !

Mfg Sven

ich würde bei 3000 km machen dann sind es wieder 3000 bis zur inspektion also 6000 er. ich habe das selber gemacht weil 50-60 euro für ein ölwechsel mit filter ist mir zu teuer.
By ArchivUser95
#2174
Na klar weis ich das bei der 1000km Ölwechel gemacht wurde .
Aber es hatte ja sein können das die es ofters wollen als zu den Inspektionen !!!
Ach ich werde es beim HH machen für 50 oder 60 euro .
Habe ich keine mühe und arbeit da mit .
By Gast
#2175
Ich mach Ölwechsel so:

Neues Mopped: nach 1000 km das erste Mal !
Dann alle 3000 Ölwechsel und alle 6000 "großer Ölwechsel" mit Filter und Ventileinstellung

Damit der gute alte RFVC ja bei mir auch alt wird :D :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 28
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei