Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser186
@monti
Achte einfach auf dein Öltemperaturanzeiger....ist die Nadel häufig im oberen Bereich
(>120°C) und du hast schlaflose Nächte deswegen.....ja Monti dann führt wohl kein Weg an dem Kühler vorbei. :D
By ArchivUser111
Ich rede am besten mal mit meinem Händler über dieses Thema!
Ich frage ihn mal welches Öl er reinmacht, und ob ich den 3er wechsel brauche.
By ArchivUser330
Wo muss man eigentlich das Öl einfullen?
Hab schon gelesen das es in die Gebrauchsanweisung stehen soll,
aber die habe ich leider nicht.

MfG. Johny
By ArchivUser73
Oben am Oilmessstab! aber VORSICHT das da nicht's überläuft.Immer nur ein wenig und dann mal den Motor laufen lassen,weil es nicht vom Rahmen direkt in den Motor fliest.
By ArchivUser186
War gestern in der 1000er Inspektion, und hab nun auf der Rechnung bemerkt daß die 2,15 Liter Öl verrechnet haben, im Handbuch steht 1,95 bei Öl mit Filterwechsel.
Mhh.... hat der jetzt einfach mal grob geschätzt beim Verrechnen oder zuviel reingemacht?
Na läßt sich leicht kontrollieren.....also auf's Bike und ne Runde gedreht und anschließend kontrolliert, und siehe da, das Öl steht nen guten Zentimeter über Upper.
Ich dachte ist wohl doch zu heiß sofort nach der Fahrt, und hab nochmals nach ner 1/4 Stund kontrolliert, und es waren noch +/- 8mm über Upper.
Muß ich was befürchten X( ?
Luxi in Sorge

Edit:
Heute morgen kalt gemessen...5mm über Upper :(
Zuletzt geändert von ArchivUser111 am 31.08.2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser198
Also bei mir ist der Ölstand auch 1 cm über upper, von Anfang an.
Hatte selber bei 3500 km Ölwechsel gemacht und genau die gleiche Menge wieder eingefüllt.
Jetzt bin ich bei 5000, der Ölstand ist noch kein mm gesunken.
Scheint dem Moped aber nix zu machen.
Wieso auch, das Öl ist doch inkompressibel und dehnt sich lediglich bei Temperaturerhöhung aus.
Erst wenn randvoll wäre, würde der Öldruck steigen, und vermutlich Öl in den Luftfilter gedrückt
Ist da nicht außerdem ein Überdruckventil irgendwo im Ölkreislauf?
Wo sind die Technikfreaks?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 28
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]