Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser27
Hy leutz,

Ich habe mal den Mechaniker gefragt nach einem Ölfilter und der kostet 7 Euro das geht ja aber jetzt kommt es. Was er gefragt hatt was ih gamit will habe ich gesagt ich wollte das öl wechsel weil ich sie einwintern will und dann hat er gemeint das ich die Garantie Verlier wenn ich das machen würde und dann was dran wäre. Ich habe dan mal gefragt was sie verlangen um das zu machen (nur olwechsel mit filter. Ratet mal was er gesagt hat

[FONT SIZE=15]60 Euro[/FONT] Für ein wenig Öl, Ölfilter und die Arbeitsstunden das ist do wahnsinn oder was sagt ihr.
Zuletzt geändert von PeterPlatsch am 14.11.2005, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser28
Knapp 60€ musste ich für den Ölwechsel bei meiner XF 650 auch löhnen.
Tja, das ist die Arbeitszeit, die sich da bemerkt macht.
20€ Öl + 7€ Filter + paar € Kleinteile und eben die 30min oder was auch immer die dafür brauchen.

Aber wenn du die Gelegenheit hast, bleibe da und guck ob sie die Maschine vorher warmfahren/ laufenlassen.

PS:
Habt ihr mal ins Handbuch geguckt??
Wie man da den Ölstand kontrollieren soll.
Das alles ist dermaßen lächerlich geschrieben, 5min laufenlassen im Stand, im Winter 10min.
Das is jawohl echt das Letzte, ich glaube die machen Witze.
Und den Peilstab bei laufenden Motor ablesen :rolleyes: .
By ArchivUser40
Das mit dem 5 min laufenlassen im Stand und bei warmen Motor hat wohl was damit zu tun das der Ölstand ja im Rahmen gemessen wird und nicht in der Ölwanne wenn ich mich nicht irre...
By ArchivUser2
also, wenn ich die 7 euro für den filter weg rechne, dann bleiben 53 euro für öl und arbeitszeit. kalkuliere 23 euro für das öl, soviel darf gutes öl in der werkstatt kosten, dann bleiben 30 euro für die arbeit. der ölwechsel dauert sicherlich 30 min. eigentlich kein schlechtes angebot.
ihr solltet bedenken, dass die jungs in den werkstätten auch von was leben müssen. warum denkt ihr gehen immer mehr motorradhändler pleite? die grossen ketten nehmen ihnen mit ruinösen preisen(hg war ja pleite!) das zubehörgeschäft weg, den rest erledigen irgendwelche hirnis im ebay, die nix an lager haben, aber die preise nach unten hauen.
ihr habt nix davon, wenn euer händler auch pleite ist und euch nicht mehr betreuen kann.
und nun noch werbung in eigener sache, wir bei mainjet haben diesen ölfilter natürlich an lager und er kostet bei uns 2,60 euro. nur diesen ölfilter alleine zu versenden, ist natürlich nicht wirklich rentabel.
By ArchivUser28
Zitat:
ArchivUser40 schrieb am 14.11.2005 19:31
Das mit dem 5 min laufenlassen im Stand und bei warmen Motor hat wohl was damit zu tun das der Ölstand ja im Rahmen gemessen wird und nicht in der Ölwanne wenn ich mich nicht irre...

Ja, mir ist schon klar warum bei warmen Motor gemessen werden soll.
Aber du lässt die Karr doch nicht ersthaft 5 min im Stand laufen. Mal abgesehen davon dass das total hirnrissig ist, ist es sogar strafbar!!!!!

Warmlaufenlassen im Stand ist in D´land (mit Recht) nicht erlaubt.

Am besten noch mit Choke nichtwahr, damit die Karre auch schön zu fett läuft.
Warmlaufen lassen ist sowieso das dümmste was man machen kann, schadet dem Motor nur! :(
By ArchivUser40
Ich habe nur versucht zu erklären warum Honda das so ihren FMX Kunden mitteilt,das heist nicht das ich das gut finde... :rolleyes:
By ArchivUser30
einfach messen, wenn man eh grad gefahren ist :)
dann sollte der motor warm sein.

choice: habt ihr den original filter, der auch in den werkstätten verbaut wird?
sonst kann das auf kosten der garantie gehen, wenn ich mich nicht irre.

und noch eine frage: habt ihr auch honda original teile?

so'nen filter(oder 2) würde ich nämlich evtl. nehmen, dazu noch ein teil mit honda teile-nr.
By ArchivUser2
nein, es ist kein originaler filter, aber genau der den du empfohlen hattest!
ich denke, es sollte keine probleme mit der garantie wegen der ölfilter geben. wenn wirklich was kaputt ginge (sicher nicht wegen des filters), könntest du immer noch einen originalen filter einbauen.
honda-teile kann ich besorgen, aber macht das sinn diese zu dir zu schicken?
By ArchivUser30
nene nicht wirklich :D

kann ja einfach die filter ausm honda-shop bestellen und das teil direkt da mit ...ist sicher unproblematischer.

filter kost da auch nur nen euro mehr (:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei