Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser1066
#34294
Frage:

Habe heute zum x-ten mal Ölwechsel gemacht.
Der Kopf der untersten Ölablaßschraube wird langsam rund. Wenn ich bei HG oder Polo nachfrage, bekomme ich zwar magnetische Ölablaßschrauben, welche in etwa nur halb so lang wie die Originalen sind. Originale ist ca. 1,5 cm lang.
Hat jemand Erfahrung mit den Schrauben von Polo und Co.?
By ArchivUser1398
#34295
sind doch ganz normale schrauben da wirds kein großen unterschied geben ob hesteller x oder y, zurnot ab zum händler,aber der wird die auch von nem zulieferer bekommen und der wird fast der gleiche sein
By ArchivUser1398
#34297
du meinst ja die schraube hinterm schalthebel,oder?also ich hab da auch ne andere drin und es läuft. theoretisch sollte sie so lang sein,wie das gewinde stark ist also z.b. m10 = 10 mm länge für max. belastbarkeit (brauchst da aber ja ned)
By ArchivUser1066
#34298
Genau die meine ich! Muß mal sehen, warscheinlich werde ich sie beim Hondahändler direkt bestellen. Solange tut`s die alte ja noch. Wie gesagt, ist ja nur der Kopf leicht abgenutzt!
Dafür habe ich die Rahmenablaßschraube beim einschrauben "vernichtet! Taugt einfach nix, der Scheiß!
Jetzt muß ich mir die auch noch besorgen! :(
By ArchivUser1066
#34299
Eigentlich müßte man das Öl am Rahmen doch gar nicht ablassen?
Über die Kurbelwellenablassschraube würde es doch langen?
By ArchivUser934
#34300
Hallo Josch.
Bin mir nicht sicher, aber hinter der Rahmenölablassschraube könnte das Ölsieb sein, welches man mit Druckluft alle Schiss lang säubern sollte :?:
Kann mich aber auch täuschen....
Die verknaddelten Schrauben solltest beim Freundlichen, Polo, Gericke, Louis oder Choice ordern. In gleicher "Qualität" :!:
Dann macht wenigstens eher die Schraube schlapp, als das Innengewinde...
Bringt nix in den Baumarkt zu rennen und einen hochwertigen Ersatz zu besorgen, der dir deine Innengewinde bei unfachgemäßer Handhabung (Schraube schräg ansetzen oder NM nicht beachten) zerstört... evtl auch chemische Reaktionen hervorruft. Alu - Edelstahl vertragen sich z.B. überhaupt nicht! (Hab ich mal irgendwo gelesen)

Gruß
dein Bruder
By ArchivUser1066
#34301
War vorhin auch mein Gedanke!
Eigentlich ganz gut wenn die Schrauben qualitativ nicht so wertig sind.
Dann also lieber gleich 3 Schrauben minderer Qualität besorgt!
Schlechte Qualität?
Dann ab zu Polo!
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei