Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser244
#19554
Wie weit kann ich den RFVC im

1.Gang
im 2.Gang
im 3.Gang
im 4.Gang
im 5.Gang


hoch drehen, also bis zu welcher Geschwindigkeit (z.B. 3.Gang bis 80km/h) bis der Begrenzer einsetzt! Nur rein theoretisch!

Und wieweit dreht ihr den Motor in wirklich immer hoch?
By Gast
#19555
Also mit meiner Übersetzung geht folgendes:

1 => 55 km/h
2 => 100+ km/h
3 => 125+ km/h
4 => 140+ km/h
5 => 185 km/h (+-)

Alle Angaben laut Tacho (dem ich aber nur bis 110 km/h traue) 8)
By ArchivUser30
#19557
Laut 2D Data Recording und Dynojet-Prüfstand dreht die FMX bei Folgenden Geschwindigkeiten in den Begrenzer (ca. 7500 U/min):

1. Gang - 54 km/h
2. Ganz - 82 km/h
3. Gang - 115 km/h
4. Gang - 144 km/h
5. Gang - 180 km/h


Fazit: viel zu lang übersetzt.
By ArchivUser199
#19559
Meine geht original übersetzt so:
(absolut volle Kanne ausgedreht)

1. 50
2. 80
3. 110
4. 140
5. 155: FMX loost gegen Luftwiderstand ab.
By ArchivUser244
#19560
ok! Danke, dann weiß ich ja schonmal wie arg ich se ans maximum drehen könnte wenn ich wollte! Nur als Fahranfänger is es in den ersten wochen dann doch ganz gut, wenn man weiß, wieweit man den gang ausdrehen könnte bei welchen geschwindigkeiten! Bin bis jez viel zu viel untertourig gefahren, aus angst wegen dem motor! aber dann geht da ja schon noch nen ganz schönes stück!
By ArchivUser44
#19561
oh je.. angus (forumsmitglied mit 1 Beitrag und Bekannter von mir) fährt sie auch viel zu untertourig - könnt ja sein dass man was kaputt macht beim "hochdrehen".. naja.. er sollte auch erstmal mopped fahren lernen! [IMG]baby.gif" border="0]
By ArchivUser44
#19563
Ne um gottes willen, hoff du hast des ned falsch verstanden.. wollte dir nichts unterstellen - nur angus - wobei ich weiß wie angus fährt!!!

weiß schon, anfangs ist man eben ein wenig vorsichtiger mit seinem geliebten bike!

sei es weiterhin und pass auf dass dir nichts passiert!!!

lass sie ruhig weiter drehen.. hörst dann schon wenn nix mehr geht! :)

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei