Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser1328
Hallo!

Bei meiner FMX hängen immer ein bis zwei tropfen öl an den schrauben des linken Deckels ganz unten am Motor. Ich habe die Schrauben jetzt einfach mal etwas fester gezogen.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? ich kann die stelle auch gerne mal fotografieren, damit ihr euch ein bidl davon machen könnt, wenns nötig ist.

MfG Alex
By ArchivUser1328
hier die besagten Schrauben: wo immer Öl dran hängt. mal gucken wies nach der nächsten Fahrt aussieht, weil ich ja jetzt die Schrauben fester gezogen habe...
Bild
Bild
Bild
By ArchivUser111
Es könnte auch sein, dass das Öl auch irgendwo anders herkommt!
Das Öl sammelt sich aber halt unten am Motor und hinterlässt da "spuren".
Schau mal nach dem Ölfilterdeckel, ob der dicht ist. Bzw. eben komplett den Motor an.

Wasch den Motor im Waschpark (die haben Ölabscheider) komplett sauber und schau dann nach ner Testfahrt woher es kommt.
Dann kannste es am besten orten.

grüße
By ArchivUser523
Würd dir auch raten die Kiste einmal komplett sauber zu machen. Sieht so aus, als ob das Öl von der anderen Seite rübergelaugen kommt. Hast beim letzten Ölfilterwechsel wohl nicht alle Öltropfen aufgenommen. Die sind dann runtergelaufen, unterm Motor lang und weil die Dicke ja auf dem Seitenständer steht, an die tiefste Stelle zusammengelaufen. Das sind dann die beiden Schrauben. Hattest du die Motorseite schon mal aufgemacht?! Weil sonst könnte ich mir nicht erklären wie da plötzlich Öl rauskommen sollte.

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei