Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser705
#25328
ich wollt ma fragen wie hoch die motortemperatur bei euch so im normalfall ist?

ich hab bei mir heute 138grad gemessen.mit 25 grad ausentemperatur.
By ArchivUser486
#25332
max sollte 120° sein alles drüber is nixe gute für brumm brumm

meine liegt bei heitzerei bei gut 110° reicht um ne kippe an zu machen :D :D :D
By ArchivUser186
#25333
@xerius
Achtung die Angaben vo unserem Montow sind immer mit Vorsicht zu genießen.
In diesem Fall hier, verschweigt er nen Ölkühler den der HH im anbauen mußte.

Also wie fliese schon schrieb, 120° sollten wennmöglich nicht überschritten werden.....wie hast du gemessen, und was hast'e vorher mit dem Möpp angestellt??

In deiner Region, wo 25° Grad ja noch recht kühl sind :D , würde ich mit dem Gedanken spielen, mir nen ÖK zuzulegen.
Will nicht wissen was für Temperaturen sonst im Hochsommer bei dir anliegen 8o
Gruß
Luxi
By ArchivUser541
#25334
habe mir heute endlich mal nen ölthemperaturmesser zugelegt, war schon erstaund wie heiss die dicke doch wird, also das max waren 120 ° in der stadt bei schrittempo, normal landstraße war meistens so 110, manchmal auch bissl drüber.

mfg tobi
By ArchivUser705
#25335
oelkuehlung waere schon nicht schlecht.
Wo bekomm ich die her?Kann jemand nen tipp geben?

Ich habe den originalfilter umgebaut und dann die motortemperatur gemessen.Also ich die pape aus dem originalfilter rausgeschnitten und einen filterschaumstoff reingebaut den ich bei einem motorrad geschaeft gekauft hab.

Also sie atmet jetzt normalerweise besser.Kann das vielleicht daran liegen das die temperatur so hoch ist?
By ArchivUser198
#25337
War zwar alles schonmal da, aber nochmals:
Öltemperatur ab und zu mal im Auge behalten ist schon o.k.
Aber wenn es nur ab und zu mal vorkommt, daß es über 120 oder 130 geht, ist das nicht so schlimm. Ein gutes Öl kann das super ab.
Die ideale Öltemperatur liegt zwischen 100 und 110°.
BMW Boxer oder Guzzis kommen locker auf 160° auf der Autobahn.

Die Zeit, die der Motor mit zu kaltem Öl läuft ist prozentual viel höher, außerdem sind 40° schädlicher als 120°, zumindest meine Meinung.

Daher habe ich keinen Ölkühler und würde mir erst einen dranbauen, wenn ich dauernd über 120° käme. z.B. wegen Autobahn.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei