Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Moin!
Ich habe mir bei eBay folgende Kerze bestellt:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0706801254
Durch Zufall habe ich gelesen, dass für die FMX eigentlich die DPR8EIX-9 statt der DPR7EIX-9 empfohlen wird.
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied der beiden Kerzen? "Wärmewert" ist ein Begriff, der mir so nicht wirklich was sagt.
Was meint ihr: Behalten (sie ist schon eingebaut und das Moped läuft einwandfrei) oder tauschen?
Gruß
Päddy
Danke für den Beitrag.
Die Seite habe ich auch gelesen, das ist nur alles graue Theorie. Ich dachte, möglicherweise kann hier jemand detailliert sagen, ob das dem FMX-Motor schaden könnte. So in etwa wie:
"Der Motor ist sowieso schon so thermisch belastet, da ist eine heißere Kerze sehr ungünstig" oder " Solange das Öl nicht über 120° heiß wird, ist auch nix mit Glühzündung". In der Art.
Gruß
Päddy
By Pjod - Fährt FMX
Da müsste man wissen, wie viel heißer die heiße Kerze ist.

Wenn die 8 den originalen Wärmewert hat und die 9 für Sport und Autobahnfahrten sein soll, ich aber mit der 8 schon bei gutem Treten ~130 Grad anliegen habe (da muss natürlich auch die Wärme außerhalb ihren Beitrag zu bringen) weiß nicht, ob oder inwiefern sich da mit der 7 etwas ungünstiges zusammenbraut?!
Naja, die 7er führt halt die Wärme nicht so gut ab. Für den Winter mag das ja gut sein, ich habe nur gedacht, dass das im Sommer bei hohen Temperaturen schnell ein Problem werden könnte. Ich werds einfach mal abwarten. Klingeln bei Glühzündung sollte man ja hören.
Danke euch!
Gruß
Päddy

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei