Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser24
hallo.
nun steht meine fmx leider schon 1 1/2 monate in der garage.
ich habe jetzt halt mal einfach so den ölstab rausgezogen, wo man den ölstand kontrollieren kann. der vorm lenker sitzt.
nun musste ich dann festellen, dass das öl ganz unten bei lower war.
habe ich jetzt irgendwo noch öl verloren vorher, oder ist es weil sie jezt schon so lange steht?
unter der fmx ist auch kein ölfleck oder so.

thx
By ArchivUser30
ein bisschen ölvebraucht hat eine maschine eh.
musste zB nach ca. 5000km auch mal nen halben liter nachfüllen.
ein gewisser verbrauch ist normal.

außerdem misst man den ölstand bei warmem motor, kann also auch ein grund dafür sein, dass es jetzt wenig war.
By ArchivUser28
Ist ja auch klar: Wenn sie so lange steht läuft die Suppe nach unten. Zudem steht im Handbuch, das Öl sollte bei laufendem Motor kontrolliert werden, was ich allerdings für blödsinnig halte.

Aber 500ml auf 5000km, d.h. 100ml auf 1000km, klingt was viel. Ok, is ein Single, aber es gibt auch Motoren, speziell neue, die haben keinen messbaren Verbrauch. Vollgasautobahnfahrten kosten bestimmt ein paar ml Öl bei der FMX.

Naja, bloß keine Panik bekommen.
By ArchivUser30
na bei mir wars sicher auch kein ganzer halber liter der fehlte, aber ich hab einfach einen reingeschüttet.
wollte nur anmerken, dass ich im sommer auch etwas verbrauch hatte.
By ArchivUser139
...das man "unseren" Ölstand bei warmen Motor messen muss ist mir ja klar nur wie sieht es aus bei heissem Motor?...

...wie lange sollte die Fuhre nach dem Betrieb stehen um ein einigermassen akzeptablen richtigen Wert zu erhalten?...
By Pjod - Fährt FMX
Ich würde behaupten: So lang, bis du ein Stück unter 80°C bist.
Denn die bedeuten ja "betriebswarm". Und alles unter diesem Wert ist halt "warm" aber nicht mehr heiß.
Suche FMX Motor :)

Suche einen gut gebrauchten FMX Motor. Sollte nich[…]

Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei