Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#14336
...@ Monti...

...ja was denn nun?...

...erst schreibst du "der Motor verträgt das" und dann "warum drehst du so hoch,das ist nicht gut"...

...entscheide dich mal... :D

...@ all...

...woher wißt ihr eigentlich bei wieviel km/h ihr so schaltet???...

...guckt ihr NUR auf den (ach so schönen) Tacho?...

...also ich guck in der Regel (95%) NUR nach vorne...

...die restlichen 5 % spiel ich "Hans guck in die Luft"... :D
#14342
Nochmal zu meinem scheinbaren "Rekordverbauch"
Ich fahr in keinster weise lahm als hätt ich ne CHopper unterm Hintern. Wenn man etwas vorrausschauend fährt und auf Landstraßen nich jenseits der 100 rumfährt spart man sehr viel. Die die mit mir zum Treffen sind oder dabei waren wissen das ich nich langsam unterwegs bin (u.a. zu choice schau)
Zudem hab ich nen K&N Luftfilter mit dem ich knapp 0,5 Literweniger verbrauche als mit dem Standartfilter. Ich hab auch ne bessere Kerze drinne die auch einen kl. Teil beiträgt...

Geschummelt hab ich auch nicht. Immer mal wieder rechne ich nach dem tanken an den gefahrenen km den Verbrauch aus und habe kaum Schwankungen...
Ich fahr die Gänge etwa so:
1.Gang 0-18 2.Gang 19-35 3. gang 36-51 4. Gang 52-80 5. Gang 81-

Kurz gesagt ich schalte so früh wie möglich aber so spät wie nötig. Wenns sehr kurvig iss und man wie'n Rennfahrer fährt sieht das natürlich bissl anders aus.... ;)
#14343
Zitat:
ArchivUser111 schrieb am 09.03.2007 21:39
Hm, kann das sein das ich bei 7000 Umdrehungen eine Kolbengeschwindigkeit von
19 m/s habe?
Das wäre ja echt schon voll viel!

Ab wann reißt eigentlich nochmal der Ölfilm?

20m/s waren vor 15 Jahren ein Problem , aber heute nicht mehr. Nicht Öl-Filmriss, sondern eimergrosse Kolben, die rauf und runter fahren sind beim Single ein Kriterium.
#14344
also wenn ich bei 80 im 5.gang bin dann klappert der motor sehr komisch... hört sich bei mir so an als wenn der untertourig läuft. und was heißt hoch drehen... da würde noch mehr gehen. es ist ja nicht immer so. nur wenn ich in meiner freizeit langeweile habe und dann mal die sau raus lassen will. aber unter 6,5 liter komme ich niemals. habe es jetzt 3 mal probiert
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei