Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser30
Ich weiß, das klingt etwas doof und ich würde mich auch mit den Worten "Brülltüten für Arme?" auslachen, aber...

...was haltet ihr davon die Ori-Anlage einfach aufzumachen und etwas auszuräumen?

Wenn man das ganze von hinten macht (Pfui!), alles fein säuberlich verschweißt und hinterher die Endkappe wieder akkurat anbringt, würde man es auf den ersten Blick gar nicht sehen.

Wenn man es nicht übertreibt klingt die Sache sicherlich auch ganz angenehm.

Meine eigenen Tüten würde ich dafür sicherlich nicht missbrauchen, aber es gibt ja eine Menge Leute, die getauscht haben und ihre Ori-Anlage loswerden wollen ;)
By ArchivUser39
wenn's die orginalen für ziemlich umsonst gäbe, wäre es eine überlegung wert.
ist aber bestimmt anstrengend und ungewiss wie's klingt und was es bringt.
und rosten tut's dann auch noch??
By ArchivUser30
Ih Rost. Daran hatte ich nicht gedacht. Nunja, das kann man hinten vllt etwas mit Zinkspray bearbeiten.

Anstrengend schon, ja, aber man hat mal was zu basteln =)
By Gast
Rosten tut da nix, weil laut Honda die Original-Auspuffanlage aus Edelstahl besteht [IMG]redface.gif" border="0]

So hab ich das mitbekommen............
By ArchivUser81
Da die Anlage aus Edelstahl ist, macht das schweissen auch besonders viiiiiel Spass :D

An die Möglichkeit dachte ich auch schon - allein das Geld was man da spart - ohhhh

Nach einigem Überlegen hab ich mich aber dann doch für die Ausgabe von 439,- Euro endschieden :-)

1. Der Kat geht nicht auf - es sei denn, du öffnest vorn und nimmst ihn raus
2. was raus ist, ist raus und der Kland ist dann halt so
3. rein wird man es nicht besonders bzw. gaaaanz schlecht bekommen
4. der Rohrdurchmesser wird dadurch auch nicht größer

Das waren so meine Überlegungen und mein schwager kann (!) schweissen, denn er baute schon einige edelstahlanlagen für pkws.

War mir dann alles nix.

und halliballi - mit den leos geht die maschine ganz schön ab!

Gruss Micha
By ArchivUser63
ich glaube nicht das hier irgend jemand dir die ori´s verkaufen wird weil wir die alle noch für den nächsten tüv brauchen. :D
By ArchivUser39
ich bestimmt nicht!
mein tüvprüfer hat die egu's eingetragen und gemeint, die lautstärke wär ok so.
die asu werd ich nächstes jahr auch noch schaffen!
By ArchivUser73
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl,der kann natürlich auch rosten.Bei Ebay gehen manchemal umgebaute ori's weg ;)
By ArchivUser68
Super-b, wenn du nicht so viel Geld investieren willst was absolut verständlich ist kauf dir wenigstens die ABP Krümmer, hatte ich ja aufm Treffen schon erwähnt wenn du dich erinnern kannst, Hammer Sound auch mit den Ori ESD´s und gleich viiiel mehr Spontanität :D
Wenn du dir aber echt die arbeit machen willst würde ich den Plastikmüll um die ESD´s abbauen, die Halterungen dafür abflexen und die Tüten schön blank polieren, dass kommt sicher gut *g*
By ArchivUser30
Krümmer kommen sowieso früher oder später :)

Ist mir auf jeden Fall wichtiger als die ESDs
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei