Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser1065
#30553
Hallo zusammen,

seit dem ich mein FMX gedrosselt habe, treten folgende Probleme auf:

Wenn das Moped vorve eintaucht geht die Drehzahl in den Keller oder sogar teilweise alles aus. Sei es beim Bremsen oder wenn man se so im Stand runter drückt. Es ist auch völlig egal, ob se kalt ist oder warm. Dazu kommt, dass se mir öfter aber auch unregelmäßig ausgeht, wenn ich mit Zwischengas runterschalte. Einfach so, mitten bei voller Fahrt. Ich hab den Händler gefragt, der mir die gedrosselt hat und laut ihm ist da nix zu ändern, weil die Ströme beim Vergaser einfach nicht mehr passen. Es nervt aber tierisch, weil ich oft so was von vorsichtig fahren muss.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder vielleicht auch nur eine Idee hat....... :S

Greetz
By ArchivUser568
#30555
was mit jetzt gerade einfällt ist dass der gaszug etwas stramm verlegt sein könnte,
aber wenn du die drosselblende drinnen hast wird da ja wohl niemand dran gewesen sein...
schau mal ob das 'rädchen' am vergaser wo die gaszüge eingehangen sind ganz am anschlag der standgasschraube
sitzt wenn die gabel ausgefedert ist.
das siehst du auf der linken seite des mofas hinter der schwarzen dose

edit. doch der vergaser muss ja draußen gewesen sein um das ding da reinzubekommen :D
By ArchivUser51
#30556
wenns mit gaszuganschlag gedrosselt wurde kann das auch mim gaszug zusammenhängen, dass der eben falsch verlegt und/oder nicht so eingehanhen wurde wie er gehört.
By Gast
#30557
ämm muss man des eig drosseln hab mein auch ned gedrosselt sind ja nur 4 ps und das liegt meines wissens nach ( wurde mal gesagt ) noch in der toteranz oder so kann aber auch sein das ich mich tausche :whistling:
By ArchivUser1065
#30559
Werde die Tage sofort dran gehen und alles was genannt wurde untersuchen 8) .
Hab se leider im Moment nicht hier, was mich tierisch aufregt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: Hoffe, das der Schrauber morgen anruft....sonst tu ichs.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei