Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Zitat:
Honda_ArchivUser336 schrieb am 21.03.2007 10:48
Alu-Block-Kühler oder Lamellenkühler ? für den Block wüßte ich schon nen guten platz :D

nen Lamellenkühler...

Ich denke direkt neben den Tank... so rechts/links zwischen Tank und Kunststoffflügel...

Mal schauen, ob ich irgendwie passende Kühler finde, sonst wird das schweineteuer...

@Montesa: Überlegst du auch bevor du schreibst? Klar hat ne gedrosselte FMX nicht die Temp.-Probleme, aber es gibt hier einige dir sich über tatsächlich bestehende Probleme unterhalten/austauschen wollen!!!
Ich habe nunmal keine originale FMX mehr und habe deshalb auch ein paar Temperaturprobleme!!!
Falls dein Gedächtniss nur nichtmehr mitspielt: [URL=http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=102172597300]das passiert wenn die FMX zu heiss wird[/URL]

..mehr sag´ ich dazu nichtmehr... Also bitte nichtmehr schreiben "Wieso, bei mir ist alles toll!!!"
By Gast
kleine Korrektur Slide, eine "zugestopfte" FMX hat wesentlich größere Probleme als eine offene, mit den popel Krümmern kommt kein Abgas raus und das is auch nich so der reißer, vor allem die KAT´s die behindern den Abgasstrom sowieso, VOR allem eine originale FMX hätte nen Kühler nötig !
@ slide
Welchen Lamellenkühler hast du dir wo für wieviel gekauft.

@ all
ölkühlung durch zusätzlichen Kühler kann NIE schaden, jedoch je nach Umständen und Tuningstufe SCHADEN wenn nicht vorhanden. [IMG]redface.gif" border="0]
Ich bin mir fast sicher dass slide mit einem ölkühler keinen unbeabsichtigten Boxenstop gehabt hätte...und kann ihn durchaus verstehen, dass er alles tun wird damit dies sich nicht mehr wiederholt.
Ich hätte evtl. auch gerne nen Ölkühler, jedoch einen mit Temperatur regelung, denn sonst mach der gnaze Spaß in meinen Augen auch wenig sinn!

Wenn dies einer von euch gut bewältigt bringt, wäre ich nichtabgeneigt es nachzubauen. :)

Gruß Chris
So, habe einen (glaube ich) passenden gefunden...

...dann werd´ ich nächste Woche mit meinem HH mal den Kühler an eine seiner FMXen halten und mal schauen ob es passt...

Muss ich mir erst noch überlegen, ob ich ein Thermostat verbaue...
(Negativ: Kosten und haufenweise Schläuche
Positiv: Wenn keine hohen Temperaturen: Kühlt der Kühler nicht...
-das kann aber auch Panzertape vor den Lamellen...)

Jetzt muss ich nur noch schauen, wann das Geld für die Bauteile vorhanden ist... ;(
Und vor allem das Mopped dazu...
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei