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#37999
Hey Leute!

Bei dem Vorhaben meinen Ölabscheider zu entfernen und mal ein wenig sauber zu machen und aufzuräumen, habe ich folgende entdeckung gemacht:

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Das ist doch sicher der Stutzen, auf den ein Schlauch vom (bei mir vom Vorbesitzer entfernten) SLS geht, oder? Hat mein Motor da nun folglich seit hunderten von Kilometern ungefilterte (Falsch) Luft gezogen?

Ich habe den Stutzen nun wie folgt verschlossen:

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Das ist ein Kunststoffstopfen, welchen ich mit 2-K Harzkleber abgedichtet und festgeklebt habe. Er passte so schon sehr genau auf den Stutzen, aber sicher ist sicher.

Ich habe den mit etwas Staub und Öl bedeckten Luffi-Kasten erstmal mit Bremsenreiniger und Druckluft saubergemacht:

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Zuletzt geändert von ArchivUser1253 am 22.09.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
#38002
[quote='v.fr_rider',index.php?page=Thread&postID=93576#post93576]Was erhoffst du dir vom Ausbau des Ölabscheiders ?[/quote]

Einen "aufgeräumteren Motorraum" und weniger Sauerei in genanntem 8) . Dazu gewichtsersparniss. Was alles Rausgeflogen ist, zeig ich nachher noch mitm bild :rolleyes:
#38003
das alles wird rausfliegen. zwei schläuche kommen aber wieder rein - einer natürlich für die Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Luffi-Kasten, und der andere ist der Entlüftungsschlauch vom tank glaube ich. oder weiß jmd was das sonst für 2 Stutzen unterm Tank sind (siehe bild 2)

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Bild 2:
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und kann mir jmd sagen was das hier für ein verschlossener anschluss am Mikuni ist: 8|

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Zuletzt geändert von ArchivUser1253 am 22.09.2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
#38004
Unter dem Tank das ist der Überlauf schon sinnvoll damit kein Benzin auf die krümmer leuft zb beim tanken oder umfallen und die karre in Flammen aufgeht
Am Mikuni ist der Anschluss für das SlS den brauchst du ja nicht :D
#38005
[quote='Dehely',index.php?page=Thread&postID=93586#post93586]Unter dem Tank das ist der Überlauf schon sinnvoll damit kein Benzin auf die krümmer leuft zb beim tanken oder umfallen und die karre in Flammen aufgeht
[/quote]

aber das sind doch zwei 8| ? Einer ist der überlauf - ok! und der andere?

aaachso, der am mikuni ist für das nicht mehr vorhandene SLS? ich dachte das fällt mit dem mikuni automatisch weg... :huh:
#38008
Der Stutzen ist nicht explizit ein Stutzen für das SLS, sondern dort kann man ein Unterdrucksignal abgreifen. Da der Vergaser ursprünglich für Harleys konstruiert wurde, war er nötig um den Unterdruckbenzinhahn zu betätigen. Ich bin mir nicht sicher, ob das dort anstehende Unterdrucksignal mit dem SLS der FMX vernünftig harmoniert.

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