Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
gebau so ist es !!@ kaktus!

man benötigt nur einen treibstoff mit einer höheren oktanzahl, dass sich bei hochleistungsmotoren beim verdichten das luft benzin gemisch nicht frühzeitig entzündet!!!
und da die fmx nur 10:1 hat oder so was.. ist es nicht zwingend erfordernt super zu tanken. benzin langt völlig aus!

aber ich tank auch immer super, da es eh gleich teuer ist... ;(
...hab am Montag ne "Tucker - Tour" durchs Weserbergland gemacht...

...der erste Schock beim ersten Tankstop -------> 95 km auf der Uhr und musste 3,6 Liter tanken...

...dann der zweite Schock beim zweiten Tankstop -----> 153 km auf der Uhr und musste 5,9 Liter tanken... ?(

...dachte schon es wäre was an der FMX kaputt denn im Harz gönnt sie sich sonst immer so um die 10 Liter auf 100 km!!!... :D :D
Bin heut gefahren, erst bei ca. 140km musst ich auf reserve stellen.
Und das obwohl ich recht zügig unterwegs war. Hatte mich gewundert,
aber auch gefreut, sonnst kommt die Reserve schon bei ca. 120km.

Ich tanke momentan super, vorher hab ich normal getankt, doch wo
die preise gleich sind, nehm ich halt das super. Und muss sagen
mit dem super hab ich eine größere reichweite als mit dem normal
benzin.....fahre aber immernoch genauso wie vorher. Freut mich. ;)
keine Ahnung wie ihr so weit kommt aber bei absoluter Vollgastour letzte Woche bei 90km auf Reserve...Autobahn u. 130kmh im Schnitt bei ca. 120km auf und wenn ich gaaaaanz easy fahre dann bei 135km auf Reserve aber nicht die Regel ;-) Verbrauch schwankt stark im mom bei 5,5 bis über 8L auf 100km...hab seit über einem Jahr Super drin
Zuletzt geändert von ArchivUser645 am 14.05.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich komm meistens bis 150 km hin und mit Reserve bis

ca. 180-190km + ca. 2 liter noch im Tank(sicher ist sicher)!!!

Und ich fahre auch net gerade langsam und sparsam.

Und natürlich mit Zwischengas :D

Hab nur Leos+LK dranne!!! (meistens ohne Killer) =)
Zuletzt geändert von ArchivUser491 am 18.05.2008, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich tanke Bleifrei 95 (nix Super) und der Verbrauch (ohne Autobahn) liegt bei gerade mal 4.9 Liter pro 100Km :thumbsup: . Motorrad ist nicht gedrosselt, hat einen K&N-Luftfilter und ABP-Krümmer (und keinen Schnabel mehr :D ).

Gruss aus der Schweiz

deeyou

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei