Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By Pjod - Fährt FMX
Hab mir so heut morgen überlegt wieso die "2" als erste von drei Ziffern auf dem Tacho so erstrebenswert ist? (Also Auto als auch Motorrad!)

Bei Autos ist das mehr oder weniger kein Thema mehr, bei entsprechend motorisierten Reisedampfern oder Supersportlern sowieso nicht, aber das spricht doch gegen jede menschliche Vernunft!

Nicht nur, dass es auf dem schmalen, hochhackigen und weitgehend vor Wind ungeschützten Teil unangenehme Dimensionen erreichen dürfte, der Einzylinder schreit ja schon im fünften Gang um sein luftgekühltes Leben ...

Von der Unfallgefahr bei einer Maschine die nur mit einer Scheibe und zwei Kolben, ohne ABS, verzögert wird ... was soll man da erwarten?

Ney ney ... moderne Technik suggeriert den Menschen heutzutage, dass sie sicher sind, dabei fahren sie trotzdem noch viel zu schnell für ihre Reaktionsfähigkeit. Egal, jeder wie er will! =)
By ArchivUser53
Hier im Thread sagte es einer richtig: Zum Kopfreinrennen reicht doch der Speed.

Auch wenns vielleicht nicht hierher passt:

Bei uns stand letztes Jahr ein Fall in der Zeitung, wonach sich jemand bei einem HH in Forchheim eine CBR auslieh und sich damit auf der Autobahn <wohl> das Leben nahm, lt. der Rekonstruktion des Unfallhergangs.

Man darf bei aller Liebe zum Fahren und Pimpen nicht die Verantwortung vergessen, die man als Motorradfahrer hat: Sich... und anderen gegenüber.

Gruß

Alex
Zuletzt geändert von LeonFR am 09.03.2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
Zitat:
ArchivUser878 schrieb am 09.03.2009 06:00
...wissen wir doch! Du kannst wohl auch nicht mehr schlafen oder was?! 8)

...weisst doch ---> ein echter Deutscher steht nicht nur vor den Hühnern auf sondern vor dem Hahn und geht ihn wecken!!!... ;)
By ArchivUser878
...ja, ja das kenn ich mit den Hühnern, meiner bekommt morgens immer die Würmer leicht angebraten. :D

zum Thema Geschwindigkeit, wenn man nicht so rast hat man auch mehr Zeit die Fahrt zu genießen. Natürlich habe ich auch mal Lust ein bißchen die Grenzen zu suchen aber doch nicht ständig.
Wenn ich gerade keinen Bock habe lasse ich mich auch mal überholen. ;)
By ArchivUser160
Ich lasse mich nicht gerne auf kurvenreichen Strecken abhängen oder überholen. Geradeaus ist mir das sowas von wurscht. Die Hochgeschwindigkeitsbolzerei bringt mir schon lange nix mehr. Mit 200 Sachen durch den Wald, das war gestern.

Gruß NSU
By ArchivUser746
muss ehrlich sagen, dass mir ein topspeed von 160 bei motorrad als auch auto leicht reichen! mir is viel wichtiger, dass das vehikel ordentlich anpackt beim beschleunigen - das macht für mich den reiz aus!
By ArchivUser53
Heyy, ein paar Genussfahrer. Schön, daß es sowas noch gibt.

Die Überholerei in Kurven kann ich auch nicht ab, vor allem wenn an Dir einer vorbeischürt, obwohl die Straße gar nicht richtig einsehbar ist.

Dann lieber einen guten Start hinlegen und ansonsten noch was von der Landschaft mitkriegen :D

Sollte sich jemand zu uns ins Frankenland verirren: Hinter Scheßlitz gibts den Würgauer Berg, eine gern genutzte Rasermöglichkeit für Motorräder. Wer sich die Zeit nimmt, kann am Rand diverse Kleinteile auflesen und die Bremsspuren deuten.

So jetzt, will ich aber den Thread nicht weiter verstopfen, ging ja schließlich um Topspeed und nicht um die Fahrweise Einzelner.

Gruß

Alex
Zuletzt geändert von LeonFR am 09.03.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser2
Ein typischer Fall von Sinnentleerung eines threads, denn ich hatte den Topspeed als Indikator für Höchstleistung und Stimmigkeit der Übersetzung getestet, Betonung auf getestet. Mir ist es fremd aus Spass Vollgas geradeaus zu fahren. Ich habe da nämlich garkeinen Spass!
By ArchivUser746
choice, ich denke nicht, dass das jemand in frage gestellt hat.

aber es waren hier doch einige posts dabei, wo doch deutlich im subtext etwas von wegen "meine geht schneller" rüberkam. mag ja eventuell auch sein, aber ich persönlich finde das überflüssig, wer schneller fahren kann.
By ArchivUser568
Zitat:
deathofanation schrieb am 09.03.2009 21:43
mag ja eventuell auch sein, aber ich persönlich finde das überflüssig, wer schneller fahren kann.

also bei unserem moped, meine rede!
da ist es solange sie spielend auf ihre 120 kommt alles andere egal!
denn für landstraße reicht das mehr als aus
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]