Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser640
[quote='Speedy leon',index.php?page=Thread&postID=73718#post73718]Ohne Prüfstand kann man überhaupt nix sagen!Sonst würd so manch einer schon im 70 PS bereich fahren u.s.w. :D[/quote]das unterstreiche ich mal :)

deshalb gibt es auch nur die gemessenen leistungsdaten vor dem tausch der krümmer und der nocke :rolleyes:
By ArchivUser1112
also, dass die fmx keine highspeed maschine ist, sollte jedem klar sein. und das fahrgestell ist mit sicherheit auch nicht dafür ausgelegt, bei > 150 kmh noch so gut zu funktionieren wie untenrum.

wer seinem motor mit gewalt schaden will, der montiert sich die originaltöpfe und -krümmer und geht dann mit topspeed intentionen auf die autobahn. ich verstehe jeden, der das ding original belassen will, gerade wenn gedrosselt gefahren werden muss. bitte holt euch in diesem fall einen tauglichen ölkühler (werden hier ja mehrere angeboten), ansonsten wird der motor zu heiss. und wer gedrosselt fahren muss, sollte ja ohnehin keine kmh-orgien feiern ;)

auf dem weg zurück vom gardasee habe ich vor ein paar tagen auf ner geraden mal ausprobieren wollen, was geht. aber ganz ehrlich - als die nadel über die 170 kroch, nahm ich das kinn von der frontmaske, abbruch. ich beschloss, dass alles, was über 160 hinaus geht, blödsinn ist. das wird einem umso klarer, wenn man die kleinen pass-sträßelchen in südtirol bügelt, denn in den engen ecken, da ist sie zuhause...

aber nochmal die bitte an alle: achtet auf eure temperatur, und kauft ggf nen ölkühler.
By ArchivUser1127
ich find alles was über 130 is, auf längere zeit schon ziemlich belastend...

durch den mangelnden windschutz macht das einfach kein spass....
By ArchivUser640
jetzt wollte ich doch mal genau wissen was meine läuft....
hab mir "behelfsmäßig" mein navi montiert und bin auf die bahn :rolleyes:

sie geht (leicht gebückte fahrerhaltunghaltung) 162 km/h.
mein originaltacho zeigt dabei einen tick über 170 an.

fahre eine kurze übersetzung (14-45), der motor dreht bei topspeed 7550 u/min... :S

Bild
Zuletzt geändert von ArchivUser565 am 25.04.2010, 16:23, insgesamt 4-mal geändert.
By ArchivUser640
[quote='Greeco-K',index.php?page=Thread&postID=75399#post75399]wieviel PS?

bzw. was haste dran gemacht?[/quote]k&n, nocke, leo-komplettauspuff (dämpfer + krümmer)
By ArchivUser1219
Hallo,

meine FMX läuft bei Vollgas so ca. 140, manchmal auch knappe 150, wenn die Gerade lang genug ist.
Mit 25KW Drossel und Egu Komplettanlage.

Die von meinem Kumpel, läuft laut ihm 150 locker, sogar manchmal 160.
Mit 25KW Drossel.

Woran liegt das? ?(
Kann es sein das mein Vergaser falsch eingestellt ist?
Oder was ich schon vermutet habe, das er gar keine Drossel drin hat, weil laut Honda läuft sie ja offen nur ca. 140...

Danke

Gruß Kai
By ArchivUser118
Komplett original habe ich mit Drossel und im liegen schon 155km/h geschaft auf der AB. Jetzt offen und mit 45PS sind es nicht wirklich mehr(mit Digitaltacho) und wenn, dann nur unter optimalen Bedingungen. Meine FMX hat aber auch schon die 170km/h gesehen, da war der Wind und das Gefälle der Straße aber auf meiner Seite;)

Bei Nikita(leichter und kleiner) warens auchmal auf der AB ganz ganz knapp 180km/h.

Gruß MyFrag

P.s. 1,88m + 95kg
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]