Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser39
aber heisst denn nicht höhere endgeschwindigkeit höheres ausdrehen und somit zu hohe kolbengeschwindigkeit? sollte man dann nicht die übersetzung ändern (darf man die legal ändern?)
By ArchivUser2
mittlere kolbengeschwindigkeit ist heute keine thema mehr. materialien und bearbeitung haben das problem beseitigt. die endübersetzung zu ändern ist nicht zulässig, da in der be dokumentiert und wichtig für abgas- und lärmverhalten.
in den deutschen zulassungspapieren steht sie übrigens nicht.
By ArchivUser53
Schön, daß auch andere das mit dem Fahrstress statt Fahrspass ab 120 so sehen.....

An die "Schnellfahrer": Wie laut bzw. wie hoch dreht sie eigentlich so bei 160? Hatte mit meiner ungedrosstelten letztens bei 140 (beim Überholen) schon den Eindruck, das hohe C zu hören. :D

Bin auch so zufrieden, hab mei Maschinla dafür optisch mit Spiegel und Kettenschutz noch a weng aufgewertet (Bild stelle ich bei Gelegenheit ein).

Alex
By ArchivUser94
Zitat:
ArchivUser89 schrieb am 02.05.2006 13:27
bin noch nicht über 155 gekommen

Wollte noch nie über 155 kommen;
Die FMX ist einfach nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt
By ArchivUser79
@ motschi75:

Keine Ahnung, hab selten ne Stimmgabel dabei um die Drehzahl zu bestimmen... Aber ab 150 hört man die Mashine eh nicht mehr, weil der Wind so laut wird.
By ArchivUser21
Jup meine eigentlich auch. Kommt zwar nicht so schnell wie ne rennmaschine auf V/MAX aber dafür ist sie ja auch nicht ausgelegt... Aber 140 auf der Landstr. ist zu schaffen
By ArchivUser41
has anyone tested totally original FMX top speed? how fast is it?

my fmx with abp-racing headers, smog pump removed, 45 rear sprocket, needle raised a little will go 160km/h according the speedometer. that's pretty good, because I think now my fmx power needs to be pretty close to stock dominator, because that one also made it to 160 barely.

speed is pretty good power indicator. If you tune something and it goes faster, it has more power!

JakeT.
Zuletzt geändert von xmkxx am 19.04.2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser88
"If you tune something and it goes faster, it has more power!" :D
Nice sentense!
Hm i also got the ABP Racing headers with a K&N Air Filter and now i must lough about my older comment of this topic...Because now i have s.th. about 39 hp and it goes up to 160-165 km/h - So all in all i'm satisfait with the power now.

Jake, was it a great differenz beetween the original sprocket and the 45er sprocket?? Because i want more accerlaration but i don't want to much Rounds per minute if i'm riding s.th. about 120 km/h... SO i think you know what i mean and could give me an idea what i could do.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei