Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser935
#323
Das mit der Abgastemp stimmt ja grundsätzlich - jedoch kann ich die unter der Fahrt schwer messen und im unteren bzw mittleren Drehzahlbereich passt soweit alles - lediglich im oberen könnte sie mehr bums haben - für den hauptsächlich die Hauptdüse zuständig ist... aus der Abgastemp am stand kann ich somit auch nicht direkt einen Zusammenhang zur Hauptdüse erlangen ?(
By ArchivUser935
#324
Habe die Leerlaufgemischschraube auf 2 1/4 Umdrehungen herausgedreht und eine 170er Hauptdüse verbaut.
Die Öltemperatur ist mit Ölkühler nochmals im Vergleich zu vorher um 5 Grad gesunken. Das deutet sehr darauf hin dass sie vorher wirklich ein wenig zu mager lief. Außentemp 9 Grad, 100 km durch die Gegend gescheucht: Das positive: mit dem Eigenbau Ölkühler ist die Öltemp nicht über 100 Grad gestiegen, (vor der Umbedüsung 105), in den Ortschaften lag sie zwischen 90 und 95 Grad. Vmax auf der Bundesstrasse mit Gegenwind 145, mit dem selben im Rücken geduckt 170 (15er Ritzel verbaut), bei Seitenwind ca 150 - 155. Ich denke viel mehr kann man / ich aus dem Motor mit den klassischen Umbauten ohne größeren Eingriffen nicht erreichen, jedes zusätzliche Geld an tuning wäre meines Erachten sinnvoller in eine LC4 angelegt wenn man sich diese Mehrleistung unbedingt einbildet. Dann ist man allerdings bei den Wartungintervallen und den Motorüberholungen im klassischen LC4 Bereich.

Das negative... Spritverbrauch lag bei sehr zügiger Fahrweise und häufigem Vollgas bei 7l / 100 km.
By ArchivUser878
#325
...voll sch... die Karre oder?! Am besten verkaufen! und das obwohl man sich soviel Mühe geben hat, bei dem Spritverbrauch. :rolleyes:

Sorry, aber hättest du sie bis auf eine gescheite Auspuffanlage original gelassen,
würde sie wenig verbrauchen und auch auf 160km/h kommen.
By ArchivUser935
#326
Das glaub ich kaum nachdem sie mit Leistungskrümmer und den originaltöpfen auf nur 145 laut Tacho gekommen ist ("unverbastelt") mit Rückenwind 150, mit Gegenwind 120-125
By ArchivUser568
#328
Dieses Gejammer kann man ja bald nicht mehr hören ;(
Ich bin mit X3 Komplettanlage auch SPIELEND auf meine 160 gekommen!

Vielleicht solltest du dir einfach ein anderes Moped kaufen wenn du immer und immer mehr leistung willst,
also mir langts!
By ArchivUser73
#330
Mh,vielleicht sollte man sich mal einen 2 ori Vergaser zum testen holen oder den Motor mal checken ob der noch i.O. ist ?(
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#331
Hatte es heut wieder: 120 mit Gegenwind, 130 mit Seitenwind, (fast) 140 (eher 135 :D ) mit Rückenwind. Alles Ori, 34er Drossel drinne.

Zur Erinnerung: Nich geduckt, nich abgenommen. Kutsche immernoch 130 Kilo durch die Weltgeschichte.

Bin gespannt was wird wenn mal Leos dran sein sollten. =)
Zuletzt geändert von ArchivUser764 am 08.03.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei