Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#24566
Zitat:
ArchivUser411 schrieb am 09.04.2008 06:23
Moin,

und ich dachte das wäre das SLS, was immer so klackert...???!!!
?(

Zumindest klackert irgendwas bei der FMX meiner Freundin immer extrem, wenn der Motor kalt ist.
Sobald er warm ist, ist es weg.

Gruß, Chris.
Kann auch an der krümmer-esd verbindung liegen,
meine klackert auch immer nach dem start und wenn sich das material ausdehnt isses wech :D
einfach mal nach dem start fest gegen den krümmerschutz drücken, isses weg, weiste bescheit 8) aber wie gesagt "Kann"
#24569
Dekompressionshebel
aus Wikipedia


Der Dekompressionshebel betätigt - insbesondere bei Einzylinder-Zweitakt-Motoren - das Dekompressionsventil im Zylinderkopf oder bewirkt bei Viertaktmotoren manuell das zwangsweise Offenhalten der Auslassventile zur Starterleichterung; ein fachlich besserer Name der Variante für Viertaktmotoren ist Ventilausheber.

Solche Einrichtungen finden vor allem an Einzylinder-Verbrennungsmotoren älterer Kraftfahrzeuge (Oldtimer) Verwendung, vornehmlich an Motorrädern und Mopeds, jedoch auch bei Rasenmähermotoren, stationären Motoren und vereinzelt auch in kleinen Automobilen mit Einzylindermotor.

Es gibt auch Versuche, die Betätigung eines Ventilaushebers zu automatisieren. Mit der Kickstarter-Betätigung gekoppelt ist der Ventilausheber des Einzylinder-Motors des Motorradmodells "Yamaha SRX". Der automatische, von einer Nockenwelle angetriebene Ventilausheber des Zwei-Zylinder-V-Motors des Motorradmodells Suzuki TL1000 ist mit einem Fliehkraftdrehzahlregler derart verbunden, dass er nur bei Drehzahlen unterhalb der Leerlaufdrehzahl wirkt.

Der Betätigungshebel ist federbelastet; man zieht oder drückt ihn zum Start. Wenn der Motor über den Kickstarter oder die Pedale Schwung bekommen hat, ohne von der Verdichtung behindert zu sein, lässt man den Hebel los, damit der Motor mit einsetzender Verdichtung seine Arbeit aufnehmen kann.
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei