Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#21072
@FMX-er:
der Hinweis mit dem Knacken des Autodeko ist gut, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Danke für die Links!
Bei meinen XT´s habe ich es bisher nie so genau genommen, da die nie neu waren, wenn das Spiel größer als 0,1 und kleiner als 0,2 war, hielt ich das für o.k. Tat es auch immer.
Wir liegen bestimmt beide nicht falsch mit unserer Einstellung.

Tja, wäre das hier ein Spamthread, wäre er bestimmt schon viiiiel länger. :rolleyes:
#21073
Ich verstehe das Problem nicht so ganz ?(

Autodeko hin oder her ich stellte immer das selbe Spiel links und rechts ein als ich das Deko noch drauf hatte...
ohne das kleinste Problem...

bis das Deko eimal hängen geblieben is,ich habs raus gebaut und gut is...

Meine anderen Motoren fahr ich auch alle ohne Fliekraftdeko...

zum einen wegen der Alten-RFVC-Bauform zum anderen wegen Hotcams...

PS.ich würde die HRC-Werte (E 15/A 17) auch bei Serien-Motoren nehmen ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser278 am 06.10.2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
#21077
Bilde mir übrigens ein, daß der Ventiltrieb mit 0,15 etwas lauter als vorher mit 0,1 ist.
@FMXer: Bei viel zu großem Spiel wird es wirklich ein lauter Geklapper und der Ventiltrieb wird hoch belastet. Hatte das mal an einem XT-Motor gesehen, da hatten die Ventile an der Stelle, wo die Kipp- oder Schlepphebel aufschlagen, richtiges Pitting. Konnte ich zum Glück wegschleifen/polieren.

@RFVC-Gott: Die Frage ist, kann ich das rechte Auslaßventil so einstellen wie das linke, also Kurbelwelle auf OT und einstellen, oder muß man da etwas besonderes beachten wegen des Autodekos. Habe irgendwo etwas gelesen, daß das beim rechten Auslaßventil wegen des Autodekos etwas tricky ist, was dabei aber der Trick sein soll, stand da geschickterweise nicht.
Wenn Du kein Autodeko mehr hast, ist das natürlich keine Frage.
#21078
@Kaktus

ich hab die Ventile immer alle gleich eingestellt!

im Honda-Werkstattbuch steht auch nix besonderes wegen dem Fliehkraftdeko und einstellen ;)

@Fmx-er

wennst die HRC-Werte einstellst bist auf der sicheren Seite ;)

es wirt minimal lauter...

viel zu grosses Spiel ist weniger Leistung und siehe Kaktus
#21080
@FMX-er: nee, mit den HRC-Werten machst Du bestimmt nichts falsch, würde aber keinesfalls größer gehen. Ich gehe eher etwas kleiner, aber das ist wahrscheinlich bloß Ansichtssache.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei