Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser111
#35366
Hi Leute,

jetzt ist sie fällig mit dem Einstellen!
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber auch nicht viel gefahren. :rolleyes:

Jetzt möchte ich wieder mehr fahren und dann soll die auch eingestellt werden.

Noch eine Frage hab ich:
Kann ich die Kontermutter mit einer Nuss festziehen, oder komm ich da nicht ganz runter mit der Nuss?
Habe nur einen Drehmomentschlüssel welcher so funktioniert und keinen Gabelschlüssel...
Also normale Gebalschlüssel schon, aber keinen mit Momentkontrolle.^^

Grüße Chris
By ArchivUser934
#35367
[quote='Flying RED Devil',index.php?page=Thread&postID=82971#post82971]Hallo

habe mal ne Frage, gibt es Fühllehren 0,17 und wo bekommt man sie her??? oder wie macht ihr das, nur Gefühl???

Gruß Mirch[/quote]Hab mir mittlerweile diese geangelt.
Da ist man etwas näher an den Werten dran.

@ Chris: Ein Drehmomentschlüssel macht unbedingt Sinn!
Kennst ja den Spruch... Nach fest kommt ab!
Hab an meiner 800er DR eine Kontermutter zu fest angeknallt...
Bild

Bild

Danach stehste dann erst mal da und brauchst Ersatz.

Gruß
By ArchivUser111
#35368
Kommt man bei der FMX über die schraube, welche durch die Mutter kommt drüber?
Ich hab beim Auto das selbe und komme da einfach nicht drüber!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Da habe ich es mit Gefühl angezogen und es ging gut...

Das Problem ist in dem Fall, dass du nicht nur ne Ersatzmutter brauchst. :(
By ArchivUser111
#35370
Ja, wo liegt das Problem? ?(
Istn 8Ventiler Motor ohne Hydrostößel...Der läuft länger als die meisten heutigen Motoren! ;)

Zurück zur Frage: komme ich bei der FMX mit ner Nuss an die Kontermutter dran?
By ArchivUser111
#35371
so, ich werde mich jetzt heute abend an die FMX machen.
Zunächst mal alles demontieren...

Wenn die Ventile noch 0,1mm Spiel haben sollten und mein Drehmomentschlüssel nicht funzt, dann lass ich die Werte.
Sollte ja auch funzen, laut Honda. :)

Aber überprüfen wollte ichd as ganze schonmal, was da sache ist.
Habe leider nur eine 0,15 und ne 0,2mm Lehre.
Folglich muss ich mal schauen, was ich damache an den Auslassventilene.
Entweder auch die 15er nehmen und auf "etwas lockerer" einstellen, oder ma schauen...

Gruß chris
By ArchivUser111
#35372
So, Ventilspiel ist eingestellt...
Die Werte haben sich alleine in Richtung des Empfohlenen Maßes verändert...
Ich habe deshalb nur mal kontrolliert und nichts geändert.
Perfektionismuss, muss andieser Stelle nicht sein...

Habe bei den EV die 0,10 er locker durchbekommen, die 0,15 er hat geklemmt.
Bei den AV ding die 0,15er schwer durch, also haben die etwas mehr spiel.
Da Honda die 0,10 vorgibt und ihr die 0,15 EV und 0,17 AV ampfohlen habt, habe ich keinen Grund gesehen wegen 0,02mm hand anzulegen...

Zur Frage mit dem Öl: Es muss nicht raus, es kam nichts aus dem Motor. Hatte sie aber waagerecht aufm Heber gestellt.

Grüße Chris

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei