Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
hi ihr lieben,

ich habe das problem das meine manchmal beim fahren ausgeht.

z,b, ich bin im leerlauf und fahre auf ner roten ampel zu.
als sie dann auf grün springt, habe ich den 2 gang eingelegt und wärdend dieses vorganges ging sind plötzlich aus. naja muss halt dann wieder starten und dann geht sie wieder wie immer.

was auch komisch war, wenn ich anfahren wollte also 1 gang rein und bevor ich die kupplung los lassen will geht sie auch ab und zu aus. aber das ist eher bei hitze der fall.

hab ihr ne idee was man da gegen machen kann???

also leerlauf ist vernünftig eingestellt die zündkerze ist 1a luftfilter auch also ich versteh das nicht so richtig.

danke für euer hilfe =)

lg niki
da war ich schon mal wegen dem problem. dann war es ne weile gut und nun ist es wieder da.

naja bei der nächsten inspektion werde ich das auf jeden fall noch mal reklamieren.

ich finde es nur scheiße das ich dieses problem ab und zu hab. es ist einfach nur nervig und ich würde zu gerne wissen woran das liegen kann.

aber danke für den tipp
joar ich hab manchmal auch so'n paar kleine fehlzündungen.
im schiebebetrieb an ampeln oder so macht's dann einmal kräftig "bumm" und die kiste is auch.

das is aber normal bei nem eintopf oder?

dass der 1. gang nicht reingeht, hatte ich nur bis zu dem zeitpunkt, an dem ich gemerkt habe, dass man einfach mal die kupplung rauslassen muss und wieder ziehen. dann geht auch der 1. wieder rein :)
oder meinst du was anderes?
naja das der erste gang schwer reingeht das kenne ich auch. dann musste nur ein wenig die kupplung kommen lassen und dann lässte er sich einfach einlegen.

naja das sie ausgeht wärend der fahrt das heißt z.b. beim schalten das finde ich nicht so gut.
ach, und wenn man so am gas spielt passiert das auch ab und zu das sie aus geht.

vielleicht haste recht das es bei den 1zylindern so ist. aber nervig ist es schon oder findseste das in ordnung??
also wo ich die woche versucht habe sie anzumachen war das auch so. habe gas gegeben und ist direckt ausgegangen und dann noch zwei mal wo ich die sraße hoch und runter gefahren bin aber da glaube ich hatte ich den chock zu früh einwenig raus bzw. nor vorne gemacht das das gemisch net so fett ist. Aber ansonsten hatte ich so was noch nicht.

Also ich sage mal das das net normal ist.
ähm, wenn du in den ersten schaltest, dann kupplung ziehst, auf 0 schaltest und ohne die kupplung kommen zulassen wieder versuchst in den 1. zu schalten geht es nicht. du musst bei 0 einmal die kupplung kommen lassen.
edit: dann geht er allerdings immer tip-top sauber rein der gang.
oder du meinst was anderes - hat man beim auto ja auch manchmal, dass die zähne einfach nicht richtig stehen und mann ein stück rollen muss weil's grad nicht reingehen kann.

zum anderen: ist natürlich etwas nervig, wenns einem mitten an der ampel ausgeht, aber andererseits bin ich immer auch etwas belustig wenn's so laut knallt :D
dass sie beim "gas-spielen" ausgeht, sollte aber eigentlich nur sein, wenn der motor kalt ist, oder?
Zuletzt geändert von Ole69 am 24.02.2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat:
ArchivUser40 schrieb am 24.02.2006 19:11
Fürn 1Zylinder läugft sie doch super hab noch nie eure probleme gehabt mein erster gang geht immer rein wie butter,das hört sich bei dir super-b an wie fehlzündung oder

das mit dem gang habe ich auch noch nie gehabt. geht auch wie butter rein. wiegesagt bei mir ist sie ausgegangen weil ich den chock sehrwahrscheinlich zu früh rausgemacht habe. aber ansonsten schnurt das die wie eine katze
naja wenn der motor warm ist passierte das auch ab und zu das beim gas geben die karre aus geht.

nun das mit der frage vom 1 gang. wenn ich an der ampel stehe die karre warm ist ohne chocke und ich den 1 gang einlege (er geht problemlos rein) geht sie aus. das heißt, ich lasse die kupplung langsam kommen und dann macht es klack und sie ist aus. naja dann wieder starten und dann geht es wieder weiter. aber wie gesagt dieses problem ist nur im sommer vorgekommen. denke mal das der sprit zu früh verbrannt wurde und sie deswgen aus ging.

oder hat jemand nen anderen vorschlag??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]