Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser1490
Grüß euch!
Da die FMX mein erster Eintopf ist und ich mich sehr schwer tue, die Drehzahl zu schätzen, würde mich interessieren, bei wie viel km/h Ihr in den nächsten Gang schaltet. Eventuell weiß auch jemand, wie bei einer original übersetzten FMX die Drehzahl zur Geschwindigkeit im jeweiligen Gang ist?
Herzlichen Dank!
Gruß
Päddy
By Pjod - Fährt FMX
New FMX owner

Da schrieb ich mein persönliches Verhalten nieder.
Wobei sich das auch unterscheidet zwischen innerstädtisch und Überland. Also in der Stadt schalt ich auch schon mal ein bisschen früher hoch, zum mittuckern reicht das und wenn freie Bahn ist wird sie halt so beschleunigt.
By ArchivUser73
Eigentlich rein nach gehörn.Wenns anfäng weh zu tun wird hochgeschalten.Eigentlich sind das automatische Handlungen und bedürfen keinen Tacho u.s.w.
By ArchivUser1490
Ich danke euch!
Mit dem Gehör habe ich eben Probleme, einzuschätzen, wann sie schon zu hoch dreht. Und in den Begrenzer habe ich sie noch nicht gedreht, weiß also auch nicht, wann oben Ende ist.
Pjod, herzlichen Dank für den link! Schwimmst du im 2. auch im Verkehr mit oder bist du dann schon eher im 3.?
Grüße!
By ArchivUser1111
Hallo Päddy,

das bekommst du mit der Zeit schon raus....
Innerstädtisch kommt es auch drauf an, wie schnell denn der Rest schwimmt. Ich glaube bei mir ist es öfters der 2. Gang, aber das hängt schon sehr vom Verkehr ab.
Zone 30 find ich super, schön im 2. Gang leicht untertourig fahren, das klingt mit der SR-Anlage wunderbar :love:

Viel Spaß weiterhin mit der FMX!

Karin
By Pjod - Fährt FMX
Boah, ich bin so lange nich gefahren, ich weiß schon gar nicht mehr, welche Gänge ich fahre.
Aber eher im Dritten und Vierten, wenn sich mal alle ein bisschen zusammen nehmen und 60 fahren.

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei