Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#7160
Der Motor benötigt aus dem kalten Zustand min. ca. 8 KM um auf die 80° zu kommen.

Hierbei werden hohe Drehzahlen vermieden, ansonsten hätte ich das mit der Anzeige auch bleiben lassen können.

Danach geht es ab und der Motor wird belastet.

Je nach Aussentemperatur und Fahrroute zeigt der Messer 100° bis 120° an, bei sehr heissen Tagen will es auch mal mehr als 120 werden, wird aber durch eine angepasste Fahrweise verhindert.
#7161
Zitat:
ArchivUser220 schrieb am 08.06.2007 08:44

Je nach Aussentemperatur und Fahrroute zeigt der Messer 100° bis 120° an, bei sehr heissen Tagen will es auch mal mehr als 120 werden, wird aber durch eine angepasste Fahrweise verhindert.



So ist es vernünftig, und Probleme werden vermieden.
#7162
Also ich habe schon darüber nachgedacht einen zweiten Ölkühler zu montieren.

Nur leider sind die ABP gut aber auch recht teuer.

Nachdem ich ja einen ABP verbaut habe und den Aufbau des Kühlers begutachten konnte, ist eigentlich ein Nachbau mit kleinen konstruktiven Veränderungen auch möglich.
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