Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Zitat:
ArchivUser257 schrieb am 04.11.2007 20:10
Zitat:
ArchivUser181 schrieb am 03.11.2007 22:20
Ich nehm das Sonnenblumenöl vom Aldi....0,56 Euro der Liter !!! :D

Seid wann gibt es in Spanien Aldi ?( :D

Wenn Du gegoogelt hättest ..........

Sorry, offtopic. Ich wollte nur belegen, dass man sich manche Frage häufig sparen könnte und den Thread nochmehr zerstört, als die anderen Mineralölscheichs! ;)

Es gibt nicht sehr viele Ölhersteller in Deutschland. CASTROL ist ein grosser, manche Firmen führen CASTROL und ein Öl mit eigenem Label. Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Es gibt keinen Beleg dafür, dass CASTROL-Öle zu mehr Kupplungsrutschen führen, als andere. Abstand sollte man von Leichtlaufölen nehmen, denn diese sind nicht auf Ölbadkupplungen ausgelegt, sondern auf verschleissarmen Kaltlauf und Kurzstreckenbetrieb.
Zuletzt geändert von Gast am 04.11.2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Also ganz ehrlich....ich hab keine Ahnung, was fürn Öl ich drinne habe....interessiert mich auch nicht wirklich, solange genügend drin ist. Hab irgendein Öl für 4-Takter inne Tanke gekauft....müsste echt mal inne Garage nachschauen! ?(
Zitat:
ArchivUser396 schrieb am 03.11.2007 17:02
Ich benutze das 10 W 40 von MOTUL,

keine probleme

Muss mich korriegieren.

Habe heute bemerkt,

das die Kupplung beim anfahren oder auch beim rausbeschleunigen von Kurven durchrutscht :( :(

Gefällt mir garnicht, denke ich steige auf ne andere marke um, oder fahre diese woche noch zum HH.
Nach angaben meines HH ist das das Öl, welches er auch von anfang an rein getahen hat...

Obs stimmt weiß ich nicht, habe es im Juli anchgefüllt.

Hinten steht was von wegen: Gut für Nasskupplung....

Aber nichts von dem vollsynthetisches.

Bild
Motul schreibt:

MOTUL 5100
10W-40
Halbsynthetisches Motorradöl für Bikes mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro 2 oder Euro 3 Anforderungen erfüllen.
1 Liter und 4 Liter Dose.
STANDARDS API SL / SJ / SH / SG
FREIGABE JASO MA

PS: Neu
MOTUL 7100
10W-40
Vollsynthetisches Motorradöl für Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro Trial mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro 2 oder Euro 3 Anforderungen erfüllen.

1 Liter und 4 Liter Dose.
STANDARDS API:SL/SJ/SH/SG
FREIGABE JASO MA
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei