Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By Pjod - Fährt FMX
Zitat:
ArchivUser839 schrieb am 13.11.2008 21:12
Alles Einbildung?
Eigentlich dachte ich, dass ich mich nicht verschlechtere...

Ok, mal weiter im Text.
Ich musste heute bei 102 km auf Reserve umschalten.
Das stört mich insofern, dass sie - wo ich sie frisch hatte - 130 km bis zur Reserve und seit letzter Zeit wenigstens noch 113 km weit gekommen ist. Wird ja immer schlimmer!
120/130 km/h schafft sie nur noch bergab mit Rückenwind, sozusagen.

Ich kann mir vorstellen, dass das (erkaltete) Wetter wegen erhöhtem Luftwiderstand seinen Teil dazu beiträgt, allerdings ist dieses "Nicht aus dem Knick kommen" nach wie vor ein Phänomen.

Weiterhin hat sich das Startverhalten deutlich verschlechtert.
Mit der Ori-Kerze habe ich den Schock gezogen, einmal kurz leiern lassen, da kam sie kurz und ging wieder aus. Dann beim zweiten mal auf Anhieb.

Jetzt mit der neuen Kerze zieh ich den Schock, lasse sie einmal leiern, nix passiert, beim zweiten mal kommt sie FAST, beim dritten mal kommt sie dann wirklich, wobei es da nicht gesagt ist, dass sie nicht wieder ausgeht. Beim vierten mal kommt sie dann mit Sicherheit.

Fassen wir mal zusammen:
pro:
- ruhigerer Motorlauf

contra:
- schlechteres Startverhalten
- höherer Spritverbrauch
- verschlechterung der Beschleunigung im 100er-Bereich (gefühlt).

Ich werd mir das jetzt mal noch 2-3 Tankfüllungen lang angucken, danach mach ich nochmal die alte rein. Läuft die dann genauso beschissen weiß ich, dass es am Wetter liegt, wenn nicht, fliegt die Iridium-Kerze fort.

Vielleicht sagen ja unsere FMX-Gurus choice und super-b was dazu?
Wär schön. :)
Zuletzt geändert von ArchivUser764 am 17.11.2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser2
Kann ich nicht nachvollziehen, denn alle meine Motorräder mit Iridium-Kerzen hatten tadelloses Verhalten. Du solltest nochmal alles überprüfen, z.B. sitzt der Kerzenstecker, ist die Kerze wirklich fest. Hast Du zeitgleich etwas anderes verändert?
By Pjod - Fährt FMX
Ich habe nichts verändert was im entferntesten mit dem Motor zu tun hat.
Klar, die Kerze kann ich nochmal nachziehen, muss der Motor dazu warm oder kalt sein?

Was kurios ist:
Ich drehe den Benzinhahn immer auf off und mache sie dann aus, lasse sie aber auch nie noch laufen bis sie von alleine ausgeht.
Gestern habe ich das vergessen und als ich heute morgen die Maschine angeworfen habe kam sie auch gleich beim zweiten mal. :rolleyes:

Na wie gesagt ich behalte das nochmal im Auge, überprüfe das nochmal und melde mich dann später wieder.
By ArchivUser396
Welche Kerze hast jetzt drinn??

Für Kaltes, Normales oder Warmes Wetter (Temperaturen)

Wenn du die für Warme Temps. hast dann ist das normal das sie schlechter anspringt.
Hab ich auch momentan. Wenn vorher die für Normale Temps. drinn war sprang sie
natürlich auch leichter an......
By Pjod - Fährt FMX
Die Iridiumkerze mit originalem Wärmewert.

Choice bietet ja nur diese und eine mit höherem Wert an.

Wer weiß, wer weiß. :rolleyes:
By ArchivUser396
Also in der Produkliste bietet er auch noch die mit hohem Wärmewert an,
was aber für den Winter die falsche ist. ;)
By Pjod - Fährt FMX
Ich glaube meine Dicke verdient das Prädikat "Frau" (im Bezug auf die weit verbreiteten Laune-Schwankungen von eben diesen).

Heute morgen, die Kiste stand knapp eine Woche auf ein und demselben Fleck, bedeckt von Schnee, zwischenzeitlich Eis und kalten Winden.

Ein Druck aufs Knöpfchen und sie war da und lief wie eine eins.

Ich versteh die Technik nicht, ist mir zu hoch. ?(
By Pjod - Fährt FMX
Ein Wort:

<span style="font-size:15pt;]WEIBER! :D
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]