Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By Pjod - Fährt FMX
Ich hab sie heute früh rausgedreht (wegen ZK-Bild) und musste feststellen, dass mein letztes festziehen wohl doch zu wenig war. Sie war einfach nur rein- aber nicht festgedreht.

Würde auch das allgemein schlechte Verhalten erklären.
Ergo hab ich sie geknipst und wieder reingedreht, diesmal fester.

Danach gabs eine Runde und jetzt muss ich mich wohl bei choice und Iridium entschuldigen: Sie läuft fantastisch! Anspringen, Laufruhe, spontane Gassannahme sind jetzt TipTop.

V-Max hat Sie heute (find ma ne Strecke wo man so langjacken kann!) knapp grad 125 gebracht. Bei frühlingshaft frischen 6 Grad in Addition meiner Körpermasse und meines Luftwiderstandes ein akzeptabler Wert, wo sie im Sommer doch auch bloß ihre 130 bringt.

Ergo: Problem gelöst, Kunde zufrieden. =)
By ArchivUser95
Hang ich einfach mal hier hin hat ja zu einem Drittel was damit zu tun .

Habe 1 , 2 oder 3 Probleme mit meiner FMX !!!

Irgendwie lauft sie im Stand nicht Rund nach ein paar Sek. habe ich immer Back fire

wobei sie mir fast immer aus geht oder mit der Drehzahl ganz absackt und

sie erst wieder nach einem Gasstoß gut Lauft !?

Und nach dem ich voll last gefahren bin und den Gashahn ganz zu macht geht die Drehezahl bis ¾ super gut runter und

dann scheint sie zu hängen oder halt das Gas !?

Vergaser habe ich schon ausgebaut geht gut zu und Lauft auch gleichmäßig nach unten !!!

Und jetzt das Kerzebild ich würd sagen Ruß schwarz bis Grau ist das OK so ???

Kerzentüp Iridium DPR8EIX-9

http://img503.imageshack.us/gal.php?g=dsc09878.jpg

Mfg Sven650 8)
By ArchivUser44
Wann hast du die Kerze ausgebaut?!
Du solltest zuerst unter Volllast fahren - dann Zündung aus.. und dann die Kerze ausbauen!
By ArchivUser95
Gestern Abend Uhrzeit weis ich nicht mehr war aber nach 16 Uhr .

Ist mir schon klar oder meinst du ich habe sie so aus der Packung geholt ?!
Mfg Sven650 8)
By ArchivUser864
Was Mick meint ist, dass dein Zündkerzenbild möglicherweise verfälscht ist. Wenn du ein richtiges Bild erhalten willst, musst du wie folgt vorgehen:

- am besten Autobahn
- 5. Gang, Vollgas/Volllast, Top Speed
- Am Drehzahlbandende: Killschalter, Kupplung, ausrollen lassen
- Kerzenbild checken

Begründung: einfach ein bisschen fahren und dann gucken bringt dir nix, da sich nach einer Volllastfahrt möglicherweise zwar ein weissliches (also zu mager) Bild abzeichnet, es jedoch mit dem Fahren im normalen, eher unbelasteten, Bereich sich wieder Richtung fett wandeln kann.

Außerdem müsste man etwas über dein aktuelles Motor-Setup wissen. Es ist oft so, dass getunte Motoren nach oben hin abmagern, wenn man nichts an Gemischschraube oder an den Düsen tut. Leider merken das die wenigsten, weil sie sich nur das verfälschte (s.o.) Kerzenbild anschauen. Am besten wäre natürlich die Abstimmung aufm Dyno und mit Sonde.

Mach erstmal ein neues Kerzenbild nach der oben aufgeführten Anleitung und dann ein Foto mit Fokus auf der Elektrode ;).

Vorab würde ich aber sagen, dass dein 2ped zu mager läuft, die Farbe sollte eher rehbraun, eventuell ganz leicht in gräuliche sein. Wenn das neue Kerzenbild auch so aussieht, wirst du um neue Düsen wohl nicht drumkommen, ansonsten reicht es an der Gemischschraube etwas zu drehen...
By ArchivUser95
Untervoll Gas/Last bin ich gefahren aber nur im 3. Gang !

Reicht das aus ?!

Habe sie so lange drehen lassen bis sie im begrenzer war auch wenn es weh tut !!

Dann habe ich die Kupplung gezogen und schnellst möglich aus gemacht und bin dann nach Hause gerollt habe sie abkühlen lassen und dann die Kerze ausgeschraubt und dann Foto fürs Forum gemacht !

Also Verbaut an meiner FMX habe ich DNA-Filter ,Domi Nockenwelle ,

, Iridium Kerze , SR-Komplet und den Mikuni TM40 mit einer 25 LLD Düse !

Mfg Sven650 8)

http://img196.imageshack.us/gal.php?g=dsc09906n.jpg

Ps. Mit dem bloßem Auge sieht es Rußgrau /schwarz aus !!!!
By ArchivUser2
@Sven650: War Dein Motorrad nicht eine ganze Weile gestanden? Ich gehe davon aus, dass Deine Leerlaufdüse zu ist. Wasser, alter Sprit oder so.
By ArchivUser95
Ja die Stand eine ganze zeit in der Eckerum !

Das soll heißen Vergaser raus Bauen und Komplet Sauber machen ?! X(

Worauf muss ich beim Sauber machen Achten ?!

Mfg Sven650 8)
By ArchivUser95
So habe es endlich geschafft den Vergaser auszubauen und Sauber zumachen ,

Düsen waren Frei habe ich aber alle nach mal mit Drückluft ausgeblasen .

Das einzige was ich gefunden habe war in der Schwimmerkammer leichten Metallabrieb

wo kann der herkommen ?!

Jetzt habe ich mir noch mal alle Düsen Größen angesehen !

Hauptdüse 140er

Nadeldüse Y-6

LLD 25
Könnte ich daran was ändern um meinen Problem einwenig zu beheben oder
die bedüsung zu ändern um mehr Leistung aus dem Vergaser raus zuholen ?!

Mfg Sven650 8)
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei