Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By ArchivUser88
#11176
Iss schade aber wir hamm es ja schon oft hier diskutiert... Die Leistung ist ihr größtes Problem... Wenn se zumindest 48 PS hätte dann wärs bissl Konkurrenz zur XT weil künstiger und etwas leichter...

Weil ein Mopped zu bauen was an sich nur für FS-Neulinge interessant ist ist nicht sehr von Vorteil....
Jetzt ist natürlich die Frage ob das gut iss für uns das es keine FMX bald mehr gebaut wird oder eher schlecht... :rolleyes:
By ArchivUser30
#11177
Das wird keine Frage der Leistung sein, sondern lediglich der Abgasvorschriften.

Mit dem Motor ist wohl einfach nichts mehr zu holen.


Man kann's auch positiv sehen: vielleicht kommt da ja irgendwann doch noch ein konkurenzfähiger Einzylinder von Honda, verpackt in einem brauchbaren Motorrad à la FMX ;)

Und das wird dann ein richtiger Kracher...
Zuletzt geändert von Ole69 am 09.12.2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser88
#11178
@super-b klar in gewisser Weise haste mit sicherheit recht. Ich habe das auch nur rein objektiv beleuchtet warum sie nich so einen großen Verkaufserfolg war.

Aber schau mal was ABP aus der FMX herausholen können - Denkst du nicht Honda hätte teilweise Komponenten entwickeln können die Dampf bringen ohne Probleme mit der Asu/Vorschriften zu bekommen ?? 8)

Eines ist ganz klar falsch gelaufen. Honda hat mit der FMX eine Gruppe angesprochen, die die Klasse A machen und max. 25 kW fahren dürfen. Von denen gibts aber leider nicht sehr viele, da viele junge Leute erst ma Autolappen machen und dann später mal Mopped.
Wenn jmd. schon länger den lappen hat wird er in aller Regel etwas mehr Leistung haben wollen oder gleich Chopper fahren. Das sag ich jetzt einfach mal so - auch wenn ich weiß das hier manche ältere Herren unter den FMX-Fahrern sind. ;)

Joa ich bin gespannt ob Honda was neues auf die Beine stellt was in Richtung FMX 700 oder ähnliches geht
By ArchivUser172
#11179
Sorry Leute,aber eins kann ich nicht verstehen.Warum ist die FMX kein Verkaufsschlager geworden?Von meinen ganzen Moppeds ist die die unanfälligste Kiste überhaupt.
Einfach anmachen und die fährt-immer,geringer Verschleiß,billig im Unterhalt,Inspektion ist
selber zu schaffen-was will man mehr??
Ein Supersportler mit 18?-schweineteuer,komplizierte Technik,Reparatur selber unmöglich usw.
Also wenn ich nochmal 18 wär....ich wollte eine FMX!
By ArchivUser79
#11180
Ich denke auch, dass die FMX hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil u.A. der Motor offen nur 38 PS hat. Für Einsteiger, die eh nur die 34PS Version fahren dürfen ist es sicherlich das ideale Motorrad, weil es es einfach, unkompliziert und gut zu fahren ist. Die Optik macht natürlich auch enorm was her.

Was mir an der FMX nicht gefällt ist der kleine Tank und dass sie nicht unbedingt Tourentauglich ist. An der Leistung lässt sich ja was machen - kostet aber auch wieder ne ganze Ecke.

Die Finanzierungs- und Führerscheinaktion von Honda war auf jeden Fall ein guter Vermarktungsansatz, der jedoch leider nicht von der Masse angenommen wurde. Gegen KTM und Co. kann man sich nicht so einfach durchsetzten. Schön finde ich aber, dass die FMX dadurch nicht zum Allerweltsmopped geworden ist.
By ArchivUser139
#11181
...also zum Thema "Tourentauglichkeit" fällt mir nur EIN Makel ein....

...der etwas kleine Tank....

...aber "NA UND???....

...wenn unter Tourentauglichkeit noch "gejammer" zählt dann kommt einen der kleine Tank doch sehr entgegen....

...kann man alle 150 km nen Stop machen und relaxen...

...ich "toure" mit meiner SEHR GUT!!!.....
By ArchivUser133
#11182
bestätige Touren macht sehr viel laune mit ihr nur das dann nach mehreren tagen tourern (tages tour im schnitt 220km) mir leicht der arsch weht tut doch der ist dann nach einem weitern tag wieder beteubt^^
By ArchivUser139
#11183
....wenn ich Schmerzfrei ohne Weh Wehchen fahren will dann hol ich mir nen alten Cadillac...

...also nen fahrendes Sofa...

...wer nicht so viel Geld (oder Stil) hat :D hab ich die Erfahrung gemacht das die Franzosen mitte der 90er Jahre auch Sofa´s in ihre "Autos" gebaut haben...

...will mich gleich hier distanzieren!!!.....

...hab NIE nen Franzosen besessen!!!.....

............... :D ...................
By ArchivUser30
#11184
Auha, weit weit off topic :P


Also: wer hat die erste weiße?

Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir ja direkt den weißen Satz bestellen :D
By ArchivUser139
#11185
...nee nee nee super-b......

...laß deine mal schön wie sie ist!!!....

...hast dir da ne sehr schöne Farbe ausgesucht!!!....

............. :D .................. :D ....................
Suche Scheinwerfermaske

Sollte in gutem bis sehr gutem Zustand sein. Schwa[…]

Servus liebe FMX Treiber! Nachdem ich mir heute me[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei