Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
Zitat:
ArchivUser104 schrieb am 23.09.2007 05:17
marco ich muß passen...

bin gelernter industriemechaniker aber kein metallurge :D 8)

Bin ich auch nicht Uwe wie du weisst......musste ich aber alles mal lernen.....lang lang ist´s her !!! Ist ja im Grund auch nicht so wichtig.....das Resümee ist, das man Ori-Schrauben an sicherheits relevanten Teilen trotz gleicher Werkstoffkennung nicht so ohne weiteres austauschen sollte. Werte wie Zugfestigkeit, Dehngrenze usw. liegen bei Nirosta-Schrauben (eine THYSSEN Firmenbezeichnung) oft unter den Werten normaler konventioneller Schrauben. Also Augen auf beim Schraubenkauf !!! ;)
sollte mich das jetzt nach über 10 jahren dazu bewegen meine schrauben rückzurüsten...

ne sicher nicht!!! =)
ich hab damals mit dem anbieter der 320er bremsscheibe telefoniert und nachgefragt ob ich va-schrauben für den satteladapter nehmen kann und er hat mir bedenkenlos grünes licht gegeben
Ich für meinen Teil kauf hald Grad 5 Titanschrauben (inzischen mach ich sie selber) wo es sein muss sonst T 6 Aluschrauben (in silder da bleicht nix aus)...

Okay mit der Zeit wird man echt arm aber muss hald sein... :D
Zitat:
ArchivUser353 schrieb am 24.09.2007 22:56
Ne kommt alles aus der Bucht 1,2,3....meine Schraube (oder zumindestens mein Material) :D 8)

Also hier bei uns in der nächsten Bucht kommt kein Titan o.ä. angeschwemmt......ab und zu mal ein toter Nordafrikaner(ehrlich)....aber Titan...nene....
Also nochmal: Habe dem choice seine goldenen Aluschrauben dran und sieht bis heute prima aus...... :D
Das mit dem Ausbleichen von Eloxierten-Alu is von Hersteller zu Hersteller verschieden 8o

Ich hab Schrauben die nach einer Woche grün-gelb wahren anstad blau wie am Anfang :(

und andere sind immer noch schön blau :)

hab aber weil mir das zu blöde is auf silber gewechselt die bleiben immer silber =)
Zuletzt geändert von ArchivUser278 am 25.09.2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Suche FMX Motor :)

Suche einen gut gebrauchten FMX Motor. Sollte nich[…]

Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei