Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By ArchivUser2
Bis Dein Scheinwerfer weggeschmolzen ist, sehen Dich natürlich alle, aber gleich danach? 110W haben natürlich auch ordentlich Abwärme. Das ist nicht zu vernachlässigen.
hi ho...

das leuchtmittel hat nach wie vor 55/60W...soll eben angeblich so hell sein wie 110W. heißer als eine normale H4 wird diese birne auch nicht werden. im besten fall wird mehr energie in licht umgesetzt, ergo ist die birne vielleicht sogar etwas kühler.

aber egal...falls die birne hier im forum einen abnehmer findet, würden mich bilder und meinungen zu diesem leuchtmittel schon interessieren.

mfg

NACHTRAG:

in einem angebotstext bei ebay steht, daß diese birnen wohl doch in einem höheren "temperaturbereich" arbeiten. dann wiederrufe ich mal meine vorherige aussage.

desweiteren steht da aber noch, daß die birne (in dem fall eine H3) eine EG-zulassung hat. ist allerdings nicht diese extrem white sondern eine andere. aber vom selben hersteller.

link zu ebay

mfg
Zuletzt geändert von ArchivUser37 am 18.02.2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Also die Farbtemperatur hat nix mit der abwärme zu tun sondern gibt nur ablichtgrad an (von rot bis blau)

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

und das diese h4 birne in dem gleichen watt breich arbeitet wie dir originale wird diese auch niicht wärmer....sondern durch das gas gemisch in der birne wird ein höhere farbtemperatur erzeugt.

sagt mir wenn ich was falsch gelesen habe.
hi ho...

das mit der farbtemperatur is schon klar...nur hatte ich das jetzt bei dem ebayartikel so verstanden, daß die da wirkilch von der temperatur in °C reden...und nicht von der farbtemperatur.

war ja eigentlich auch erst der meinung, daß die nicht wärmer als herkömmliche H4 birnen werden. aber durch die aussage in der artikelbeschreibung war ich nun etwas verwirrt.

mfg
Farbtemperatur in Kelvin gibt einfach nur Aufschluss über die "Lichtfarbe" (Farbtemperatur) besser bekannt als Spektralfarbe und nicht die eigentliche Temperatur, welche das Leuchtmittel abgibt!
Um solche Aussagen wie "das Licht ist weiß" oder "naja eigentlich so gelblich..." zu vermeiden, wurden die Spektralfarben zerlegt und als Diagramm dargestellt...

Es gibt 2Varianten wie ein 55Watt Leuchtmittel eine Ausgangsleistung von 110Watt erhält.

1.-Ist wie die Aussage: "Mit unserer Auspuffanlage erhält man xxPS!"
-also eigentlich scheint es nur eine höhere Wattage als ein 1,50€-Baumarktleuchtmittel zu haben! Hat jedoch die selbe Wattage, wird durch die höhere Farbtemperatur nur besser reflektiert und abgestrahlt. ergo: bessere ausleuchtung

2.-Es ist ein elektrisches Vorschaltgerät installiert.
dann erhält das Leuchtmittel wirklich ECHTE 110Watt, ist icht mehr Strassenzugelassen, verkokelt deinen Scheinwerfer weil es zu heiß wird und vor allem: WIRD NICHT NUR 60.-€ kosten!!! -so ein Vorschaltgerät kostet um die 250-350.-€!!!

Da braucht man dann nur seehhhr viel Platz hinter der Lampenmaske, Glas vor dem Leuchtmittel und eine Keramikfassung und -schale dahinter! :rolleyes: Lohnt also, wenn man Stress mit der Rennleitung haben möchte und ca. 3,5kg mehr am Mopped... :P
Zuletzt geändert von ArchivUser69 am 19.02.2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
so jetzt habe ich nochmal eine frage zu den blauen lampen die ablendlicht lampe 55/60 ist kein problem zu wechseln aber bei der standlicht birne habe ich ein problem wie wechsel ich die den wie nehme ich die raus wie bekommt mal die raus ich habe ja schon mal versucht die raus zu bekommen aber hat nichts gebracht ich habe dran gezogen aber sie wollte nicht aus der fasung raus X( ich habe dann aufgehört weil ich angst hate das da was kaput geht an den kabeln oder an der standlichtlampe X(
oder bin ich zu blöd eine standlichtlampe zu wechseln ?(

muß ich wenn ich die standlichtlampe raus machen will ziehen oder drehen

bei meinem ersten motorrad einer 125 ccm enduro habe ich das alles problemlos hienbekommen :D

bitte bitte ich will meine standlichtlampe wechseln die originale soll raus und eine blaue soll rein

helft mir bitte weiter danke danke danke

lg euer monti
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 06.04.2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei