Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
#14096
Hallo * :-)

Ich möchte (muss :D ) in mir in allernächster Zukunft eine SR-Komplettanlage beim choice kaufen.
Ich frage mich allerdings, ob ich dann auch noch einen Zietech Kennzeichenhalter anbringen kann.

Passt der Zietech-KZH zwischen die SR-ESD's?
Zuletzt geändert von ArchivUser32 am 28.02.2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
#14098
hi,

ich hab auch mit dieser frage zu kämpfen. ich hab schon eine sr-racing anlage, aber mich stört das "seltsam" angebrachte kennzeichen.

ich finde einfach, dass das so wie es orginal ist, nicht sehr sportlich aussieht.

aber ich habe schon eine fmx gesehen, die beides verbaut hatte:

[URL=http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=101374268555&search=sr-racing]http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=101374268555&search=sr-racing[/URL]

und ich frage im sommer mal meinen honda händler, ob man da was ändern kann.

der hat eine super werkstatt dabei, die sich auf umbauten spezialisiert hat.
#14099
Hi

Ich habe auch die SR verbaut mit anderen KZH .
Karottenquark hat dazu den Link schon reingestellt von meiner FMX .
Ich habe mir passende Hülsen selber abgedreht und gebohrt .
Jede Hülse ist ca. 36mm lang pro Seite und hat ein 8.4mm Loch .
Der KZH ist auch ein Eigenbau damit ich die Blinker unterhalb
der SR montieren konnte !

Mfg Sven650 8)
#14101
Danke schonmal für die Antworten!

In diesem Thread sagt Mauspadkiller, daß es passen müsste - wenn man das "Kuchenblech anpasst":
[URL=http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=101374243674&search=kzh&startid=1#]http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=101374243674&search=kzh&startid=1#[/URL]

@Mauspadkiller: Meinst Du mit "anpassen" zurechtbiegen oder zurechtschneiden?

@alle: Was würde die Rennleitung sagen?
Zuletzt geändert von ArchivUser32 am 28.02.2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
#14104
beides, sowohl das "zurechtbiegen" wie auch das bearbeiten mit der blechschere wird von dem "racingteam grün-weiß" nicht sehr wohlwollend zur kenntnis genommen. könnte je nach tageslaune des beamten recht kostenintensiv werden.

ich persönlich finde die lösung mit den distanzbuchsen sehr elegant und legal zugleich. wenn dabei die auspuffanlage spannungsfrei bleibt (bei sr-anlage dank federbefestigung eigentlich kei thema) und nicht an der seitenverkleidung "andockt" sollte das eine recht gängige variante sein.

ps.: außerdem geht dank der buchsen die gesamtoptik rearmäßig in die breite und das is ja wohl echt fett!!! :D

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei